Job Detail

Training und Kommunikationsmanager (w/m), Zürich (80-100%)

Inseriert am: 26.07.2019

Training und Kommunikationsmanager (w/m), Zürich (80-100%)


Schweiz - Zürich


Prozess-, Projekt- und Programmmanagement


Personal & Corporate Banking


Job Reference #:


197332BR


City:


Zürich


Job Type:


Vollzeit, Teilzeit


Your role:


Wollen Sie in einem dynamischen Umfeld unsere Kundenberater und Assistenten auf die regulatorischen Neuerungen im UBS Beratungsprozess vorbereiten? Die Anforderungen aus verschiedenen Anlegerschutzgesetzen erhöhen die Transparenz für unsere Kunden, verändern die Arbeitsprozesse unserer Mitarbeiter und führen zu einem neuen Kundenerlebnis. Wir suchen für unser Trainingsteam im Regulatory Change Management einen vielseitig interessierten Training und Communication Manager.


Die Hauptaufgaben umfassen dabei:



  • Einarbeitung in den UBS Beratungsprozess sowie die damit verbundenen Tools und regulatorischen Anforderungen


  • Ausarbeitung von Trainings- und Kommunikationskonzepten sowie Roadmaps zu deren Umsetzung


  • Entwicklung von Trainings- und Kommunikationsinhalten für Kundenberater und Support Mitarbeiter


  • Erarbeitung von segmentspezifischen Lösungen mit Stakeholders auf verschiedenen Stufen und aus verschiedenen Segmenten


  • Organisation und Durchführung der Trainings- und Kommunikationsmassnahmen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern



Your team:


Das Regulatory Change Management Team ist für die Umsetzung neuer Regulierungen in der Schweiz verantwortlich. In Zusammenarbeit mit allen Führungsebenen sorgt es dafür, dass die Businessprozesse und Tools den veränderten Vorgaben angepasst und die Mitarbeitenden entsprechend geschult werden.


Your expertise:


Sie verfügen über:



  • Universitätsabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Business Administration, Banking & Finance oder Erwachsenenbildung


  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Training, Kommunikation oder Kundenberatung


  • eine schnelle Auffassungsgabe, positive Einstellung und eine gute Sozialkompetenz


  • Kenntnisse des Anlagegeschäfts sind von Vorteil


  • Erfahrungen im Projekt- oder Risikomanagement sind von Vorteil



Sie sind:



  • präzise und zielgruppengerecht in Ihrer Kommunikation


  • analytisch und strukturiert sowie lösungs- und umsetzungsorientiert


  • eine dynamische, belastbare und teamfähige Persönlichkeit


  • selbstsicher, offen und kommunikativ gegenüber internen Partnern auf allen Hierarchiestufen


  • gewandt im Umgang mit MS Office (Word, Power Point und Excel)


  • sicher in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse in Französisch und Italienisch sind ein Plus



About us:


Kompetente Beratung. Vermögensverwaltung. Investment Banking. Asset Management. Privatkundengeschäft in der Schweiz. Und alles, was man dazu braucht. Das machen wir. Für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden weltweit.


Wir sind rund 60 000 Mitarbeiter - in allen wichtigen Finanzzentren, in mehr als 50 Ländern. Wollen Sie dazugehören?


Join us:


Wir kommen aus unterschiedlichsten Ländern und legen Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Vielfalt, Integration und Respekt am Arbeitsplatz sind uns wichtig. Wir fördern Ihre Karriereentwicklung, interne Mobilität und eine gesunde Work-Life-Balance. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt.


Contact Details:


UBS HR Recruiting Schweiz


Disclaimer / Policy Statements:


UBS ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir respektieren jeden Mitarbeiter als Individuum sowie unterschiedliche Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen unseres Personals.

Details