Job Detail

HR Specialist (60%)

Inseriert am: 31.07.2019

Das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut Swiss TPH ist die grösste Institution für Public Health, Internationale Gesundheit und Tropenmedizin der Schweiz. Das Institut mit über 700 Mitarbeitenden leistet mit Forschungs-, Ausbildungs- und Dienstleistungsangeboten einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit weltweit.


Für unser HR-Team suchen wir per sofort eine/n:


HR Specialist (60%)


Bei uns arbeiten Sie in einem motivierten und lebhaften HR Shared Service Team.

Sie übernehmen insbesondere diese Aufgaben:



  • Lohnbuchhaltung einschliesslich Jahresabschluss- und Abstimmungsarbeiten (zusammen bzw. im Wechsel mit einer Kollegin)



  • Mitarbeit bei der Abwicklung der Personaladministration: Ein-/Austritte, Vertragswesen, Bewilligungen etc.

  • Sozialversicherungen und Quellensteuern: Anmeldung, Deklaration und Abrechnung

  • Mitarbeit im Absenzenmanagement

  • Ansprechperson für die Mitarbeitenden



Diese Voraussetzungen bringen Sie idealerweise mit:




  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung

  • Gute Kenntnisse in Sozialversicherungen, Quellensteuern und Personaladministration, Erfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil

  • Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Versierte MS Office-Kenntnisse, Kenntnisse SAGE 200 Personal von Vorteil

  • Da Sie bei uns “mittendrin statt nur dabei“ sind, sollten Sie sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lassen und eine gesunde Portion Humor mitbringen


Das können wir Ihnen bieten:



  • Zusammenarbeit in einem sehr engagierten Team mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen

  • Herausforderung in einem multikulturellen Unternehmensumfeld mit über 80 Nationalitäten

  • Sehr sinngebendes Umfeld im Non-Profit-Bereich

  • Moderne Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen und weiteren Fringe Benefits

Bitte laden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben
mit Angabe Ihrer Lohnvorstellungen, Zertifikate und Referenzen über unsere Online-Plattform (siehe unten: "Zur Online-Bewerbung") hoch.



Aufgrund der Geschlechterverteilung im Team freuen wir uns insbesondere auch auf Bewerbungen von männlichen Kandidaten.



Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Direktbewerbungen durch unser Online-Plattform berücksichtigen können. Bewerbungen via Post oder E-Mail werden somit nicht berücksichtigt.




Rahmenbedingungen:

Vertragsbeginn: ab sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Basel, Switzerland

Vertragsdauer: unbefristeter Vertrag

Arbeitspensum: 60%

Reisetätigkeit: Keine


Kontakt


Für weitere Informationen: www.swisstph.ch/en/about/admin/human-resources-and-main-secretariat/


» Zur Online-Bewerbung.
» Zurück zum Stellenmarkt