Job Detail

Leiter/in Versicherungen

Inseriert am: 18.07.2019

Leiter/in Versicherungen


«Versicherungen haben die Herausforderung, modernste Technologie und teilweise jahrzehntelange Vertragslaufzeiten zu kombinieren. »


Adrian Anderegg, Head of Financial Services bei AWK


Moderne IT wie Data Analytics und Cloud-Infrastrukturen kombiniert mit neuer Technologie wie Wearables stellen die Arbeitsweise der Versicherer auf den Kopf.


AWK unterstützt Schweizer Versicherungen und Krankenversicherungen in dieser Transformation. Mit der Konzeption neuer technologischer Lösungen oder deren Umsetzung, in Fragen der Unternehmensarchitektur oder Cyber Security, AWK Spezialisten bringen die Kunden weiter. 


Wir suchen einen Leiter / eine Leiterin Versicherungen innerhalb des Marktbereichs Financial Services.



  • Sie verantworten unsere Aktivitäten bei Versicherungen, Krankenversicherungen und Dienstleistern und damit die leistungs-, termin- und kostengerechte Abwicklung sämtlicher Projekte in diesem Kundensegment

  • Sie akquirieren Mandate (bei Neu- und Bestandskunden), pflegen unsere Kunden und erweitern dabei Ihr Beziehungsnetz

  • Sie arbeiten aktiv in wichtigen Mandaten (Schlüsselprojekte) mit und halten damit Ihre Fach- und Branchenexpertise aktuell

  • Sie betreuen, coachen und führen die Consultants in Ihrem Team und entwickeln Ihren Bereich personell auch weiter

  • Sie entwickeln mit Ihrem Team und den AWK Kompetenzbereichen unsere Dienstleistungen für Versicherungen weiter

  • Sie gestalten als Teil des Kaders aktiv die Unternehmenskultur und tragen bei zur Umsetzung der Strategie und dem weiteren Unternehmenswachstum der AWK Group


Diese Qualifikationen sind uns wichtig



  • Ein überdurchschnittlicher Hochschulabschluss (ETH, Uni, FH) und eine hohe IT-Affinität

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung als Berater / Beraterin in Mandaten oder in Linienfunktionen in der Versicherungs- und/oder Krankenversicherungsbranche

  • Ein aktives Beziehungsnetz zu potenziellen Kunden in der Branche

  • Erfahrung in der Akquisition von Mandaten und Kundenpflege

  • Erfahrung im Projektgeschäft (inhouse, extern) unter anderem in der IT


Das dürfen Sie von uns erwarten



  • Unternehmerische Freiheiten

  • Herausfordernde, sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit

  • Ein produkte-unabhängiges Beratungsumfeld

  • Ausgewogene Work-Life-Balance

  • Gute Firmenkultur und gelebte Werte

  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten


Als i-Tüpfelchen bringen Sie mit



  • Gesamtheitlicher Blick auf die aktuellen Herausforderungen von (Kranken-) Versicherungen und deren Lösungsansätze

  • Erfahrung mit der Digitalisierung sowie Prozessen, Organisationen und Applikationen in der Versicherungsbranche


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Maya Trütsch steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (ausschliesslich im pdf-Format, alle anderen Formate werden automatisch gelöscht). Der Standort für diese Position befindet sich in Zürich.


Tel. +41 58 411 97 66 
jobs@awk.ch 


Bitte bewerben Sie sich direkt bei uns. Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personaldienstleistern.


 


 


Zurück

Details