Job Detail

Sachbearbeiter/in Personal 80-100%

Inseriert am: 26.08.2019

Ihre Aufgaben



  • Sicherstellung einer effizienten Personaladministration mit Mutationen und Lohnsachbearbeitung der zugewiesenen Bereiche

  • Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen der Sozialversicherungen (KTG, EO/MSE, FAK)

  • Unterstützung der HR-Berater der Zentralen bei Sozialversicherungs- und Lohnfragen, Erstellung und Anpassungen von Personaldossier, Erstellung von Arbeitgeberbescheinigungen

  • Administrative Unterstützung in Bewerbungsverfahren

  • Diverse administrative Tätigkeiten im Zusammenhang mit Fringe Benefits sowie der Planung und Durchführung von Mitarbeiteranlässen


Ihr Profil


Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Human Resources (mind. Zertifikat Personalassistent/in oder äquivalent) und haben bereits einige Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion sammeln können. Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben ein ausgeprägtes Zahlenflair. Gute Anwenderkenntnisse in einer Lohnverarbeitungssoftware sowie den gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Sie zeichnen sich als teamfähige und belastbare Persönlichkeit aus. Ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse runden ihr Profil ab.


Unser Angebot


Neben fortschrittlichen Anstellungsbedingungen bieten wir Ihnen ein faires Salär, vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sinnstiftenden Umfeld. Sie profitieren vom regen Austausch eines erfahrenen Teams in einer grossen Personalabteilung. Der moderne Arbeitsplatz befindet sich gut erreichbar mit den ÖV in der Stadt Bern.


Sind Sie interessiert?


Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail an: bewerbung.be[at]unia.ch.


Unia Zentralsekretariat, Abteilung HR & Bildung, Weltpoststrasse 20, 3000 Bern 15

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