Als Project Lead im Lean-/Change-Management leiten Sie mit Ihrem Know-how die Lean-/Change-Projekte mit dem Ziel einer verbessersten Ausrichtung der Organisation auf Kundenbedürfnisse und dass deren Erledigung so einfach, schnell und effizient wie möglich erfolgen kann. Diese Herausforderungen erfordern Spitzenleistungen und absolutes Vertrauen in Ihre Person.
Seien Sie mutig – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Planung, Steuerung und Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Lean-/Change-Projekten
Stakeholdermanagement auf allen Hierarchiestufen
Identifikation von Verbesserungsmassnahmen anhand der 5 Lean Linsen (Kunde, Prozesseffizienz, Performance Management, Organisation & Fähigkeiten, Einstellung & Verhalten)
Unterstützung von Senior Führungskräften bei der Einführung von Lean Management Tools sowie bei der kontinuierlichen Verbesserung
Verantwortung für die Methoden und deren Weiterentwicklung sowie für das Coaching und Training der Projekt- und Fachteams
Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter und idealerweise Erfahrung als Führungskraft
Erfahrung in der Anwendung des 5 Linsen Lean Ansatzes (Kunde, Prozesseffizienz, Einstellung & Verhalten, Organisation & Fähigkeiten, Performance Management), Lean Six Sigma Zertifizierung von Vorteil
Sehr gute analytische, konzeptionelle, kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Coachingskills (Zertifizierung von Vorteil) und die Fähigkeit andere zu begeistern
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Handlungen. Dabei lieben Sie es, den Status Quo zu hinterfragen und Bestehendes zu verbessern.
Wir freuen uns über Ihre online Bewerbung. Bei Fragen zur Stelle steht M. Kettenmann Buensoz Telefon 058 358 74 90, gerne zur Verfügung.
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Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.
Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.
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