Job Detail

Fachperson Administration und Support Forensik (m/w) 50 - 100 %

Inseriert am: 28.08.2019
Ihre Tätigkeit

  • Sie sind administrative Auskunftsperson, insbesondere für zuweisende Behörden von Justizstellen und andere Behörden und Personen, vermitteln zwischen externen Anfragen und internen Vertretern der verschiedenen Aufgabengebiete des Kantonalen Kompetenzzentrums Forensik.

  • Ihre Aufgabe sind sämtliche administrative Prozesse des Kantonalen Kompetenzzentrums Forensik: Falleröffnung, Führen und Aktualisieren der elektronischen Krankengeschichten, Erfassen und Archivieren externer Dokumente, Leistungserfassung und Abrechnungstätigkeiten, Führen des elektronischen Personaleinsatzplanes für die Mitarbeitenden des Kompetenzzentrums Forensik.

  • Sie koordinieren Termine für die Mitarbeitenden.

  • Sie begrüssen einzelne Patienten, erfassen diese administrativ und vermitteln sie zu den jeweils behandelnden, untersuchenden oder beratenden Fachpersonen im Haus.

  • Sie schreiben längere forensisch-psychiatrische Berichte und Gutachtentexte nach Diktat.

  • Sie sind für die Fristenkontrolle des Kompetenzzentrums Forensik zuständig.

  • Sie unterstützen die Chefärztin des Kompetenzzentrums in allen administrativen Belangen, alltäglichen Bürotätigkeiten, bei der Terminvereinbarung und -koordination, Protokollführung bei Sitzungen und Sitzungsorganisation.

  • Sie priorisieren Anliegen, die an die Chefärztin herangetragen werden.

  • Sie führen die Korrespondenz der Chefärztin und gestalten nach deren Vorstellung Texte, z.B. Konzepte, Publikationen oder Powerpoint-Präsentationen.

  • Sie bereiten Anlässe und Veranstaltung für die Chefärztin vor.

  • Sie sichten, ordnen und verwalten die Arbeitsdokumente (Mails, Konzepte, Post-Ein- und Ausgang etc.).

  • Sie unterstützen zudem das Forensik-Team (den Leiter Pflege, Ärzte/Ärztinnen und Psychologen/Psychologinnen) administrativ bei ihrer Korrespondenz und bei Sekretariatsarbeiten.

Ihr Leistungsausweis

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur Anwalts-/ Arzt- oder Chefarztsekretärin oder waren als Praxisassistentin überwiegend administrativ tätig.

  • Sie verfügen über Erfahrungen im Schweizerischen Gesundheitswesen und/ oder in der Schweizerischen Justiz.

  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über fundierte PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office). Das Einarbeiten in andere Computerprogramme liegt ihnen (z.B. Klinikinformationssystem und Personalverwaltung).

  • Sie sind eine diskrete und sozialkompetente Persönlichkeit mit freundlichem und zuvorkommendem Auftreten.

  • Sie sind eine belastbare und flexible Person, die gern selbständig arbeitet und über Organisationsgeschick verfügt.

Unser Angebot

  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen Team und in einem interessanten Umfeld.

  • Sie geniessen bei uns ein angenehmes Arbeitsklima und attraktive Anstellungsbedingungen.

  • Wir sind offen für Jobsharing.