Unsere Gemeindeverwaltung ist aufgeteilt in sieben Abteilungen. Rund 160 Mitarbeitende arbeiten zum Wohle unserer attraktiven Gemeinde (15'700 Einwohner/innen). Das Bauinspektorat besitzt die volle Baubewilligungskompetenz und unterstützt unsere Kunden in allen Angelegenheiten des Baupolizeiwesens. Wir suchen per 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung eine/einen
Verfahrensleiter/in Bauinspektorat 40 %
Sie bringen Ihr Fachwissen bei der Beratung von Bauherren und Architekten ein und pflegen viel-fältige Kontakte zu Behörden und Unternehmungen. Sie nehmen Stellung zu Bauvoranfragen und sind verantwortlich für die Durchführung und Koordination von Baubewilligungs- und Baupolizei-verfahren. Kontrollarbeiten auf Baustellen und administrative Aufgaben führen Sie selbständig durch.
Sie befinden sich im Diplomlehrgang für bernische Bauverwalterinnen und Bauverwalter oder haben diesen bereits absolviert und bringen nebst kaufmännischen Kenntnissen, bautechnisches Wissen und Erfahrung im Aufgabengebiet mit. Sie sind gewandt im mündlichen und schriftlichen Ausdruck und verfügen über Verhandlungsgeschick und eine zuverlässige Arbeitsweise. Sie haben Interesse an rechtlichen sowie gestalterischen Fragen und sind eine verantwortungsbewusste Person, welche motiviert ist, die Fachkenntnisse laufend zu erweitern und Wert auf qualitativ gute Arbeit legt.
Wir bieten Ihnen einen umfassenden und selbständigen Arbeitsbereich im Rahmen der Bau- und Umweltschutzgesetz-gebung. In einem kompetenten und motivierten Team leisten Sie mit Ihrem Engagement und Fachwissen einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Aufgabenerfüllung. Attraktive Anstellungsbedingungen und zeitgemässe Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die Gemeindeverwaltung Steffisburg, Personaldienst, Höchhusweg 5, Postfach 168, 3612 Steffisburg oder elektronisch über unten stehenden Link. Der Bereichsleiter Bauinspektorat, Beat Reber, Tel. 033 439 43 52 gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte.