Job Detail

Technische(r) Sachbearbeiter(in) (m/w) 100 %

Inseriert am: 04.03.2019

Die Aebi Schmidt Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von intelligenten Produktsystemen und Dienstleistungen zur Reinigung und Räumung von Verkehrsflächen sowie zur Pflege von Grünflächen in anspruchsvollem Gelände.


Unser Angebot umfasst Fahrzeuge, An- und Aufbaugeräte und die dazugehörigen Dienstleistungen. Aufgrund unserer langjährigen und internationalen Erfahrung sind wir Partner und Begleiter für unsere Kunden. Mit einem auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Service- und Dienstleistungsprogramm, bieten wir unseren Kunden für nahezu jedes Problem die passende Lösung!


Für den Bereich Qualitätsmanagement der Aebi & Co. AG am Standort CH-3401 Burgdorf suchen wir für unseren technischen Kundendienst ab sofort oder nach Vereinbarung eine(n)


Technische(r) Sachbearbeiter(in) (m/w) 100 %


Ihr Hintergrund:



  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Fahrzeugbereich und/oder  haben Berufserfahrung im Bereich Landmaschinen- oder Fahrzeugtechnik, vorzugsweise in der Hydraulik gesammelt

  • Eventuell haben Sie schon Erfahrungen im Trainingsgebiet  oder technischen Kundensupport gesammelt und haben grosses Interesse an der Weitergabe Ihres Wissens

  • Sie überzeugen durch gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil

  • Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit


Kommunikativ und  abwechslungsreich - Ihre Aufgaben:



  • Zusammen mit dem Team bieten Sie unserern Händlern und Kunden den bestmöglichen technischen Support

  • Sie sind zuständig für die technischen Schulungen unserer Kunden und Vertriebsmitarbeitenden

  • Sie gestalten und bearbeiten die erforderlichen Schulungsunterlagen

  • Sie unterstützen unsere Kunden vor Ort in technischen Fragen und stellen so das Bindeglied zwischen dem Kunden und der Firma her


Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet:



  • Herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliches Handeln und kurze Entscheidungswege

  • Freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre, sowie offene und direkte Kommunikation


Was wir Ihnen bieten


Nach einer fundierten Einarbeitungszeit ein selbständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in welches Sie Ihre individuellen Erfahrungen einbringen und kontinuierlich weiterentwickeln können. Attraktive Anstellungskonditionen und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Eigenverantwortliches Handeln, kurze Entscheidungswege sowie eine freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener direkter Kommunikation bilden den Rahmen, in dem sich aktive und selbstbewusste Mitarbeiter bei Aebi Schmidt entwickeln können.


Wie bewerben Sie sich


Erklimmen Sie mit uns den nächsten Gipfel: Über Ihre ausführliche Bewerbung über unsere HR-Plattform freut sich Herr Olivier Bürki, Leiter Human Resources Schweiz.


Die Aebi Schmidt Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von intelligenten Produktsystemen und Dienstleistungen zur Reinigung und Räumung von Verkehrsflächen sowie zur Pflege von Grünflächen in anspruchsvollem Gelände.


Unser Angebot umfasst Fahrzeuge, An- und Aufbaugeräte und die dazugehörigen Dienstleistungen. Aufgrund unserer langjährigen und internationalen Erfahrung sind wir Partner und Begleiter für unsere Kunden. Mit einem auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Service- und Dienstleistungsprogramm, bieten wir unseren Kunden für nahezu jedes Problem die passende Lösung!


Für den Bereich Qualitätsmanagement der Aebi & Co. AG am Standort CH-3401 Burgdorf suchen wir für unseren technischen Kundendienst ab sofort oder nach Vereinbarung eine(n)


Technische(r) Sachbearbeiter(in) (m/w) 100 %


Ihr Hintergrund:



  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung im Fahrzeugbereich und/oder  haben Berufserfahrung im Bereich Landmaschinen- oder Fahrzeugtechnik, vorzugsweise in der Hydraulik gesammelt

  • Eventuell haben Sie schon Erfahrungen im Trainingsgebiet  oder technischen Kundensupport gesammelt und haben grosses Interesse an der Weitergabe Ihres Wissens

  • Sie überzeugen durch gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil

  • Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit


Kommunikativ und  abwechslungsreich - Ihre Aufgaben:



  • Zusammen mit dem Team bieten Sie unserern Händlern und Kunden den bestmöglichen technischen Support

  • Sie sind zuständig für die technischen Schulungen unserer Kunden und Vertriebsmitarbeitenden

  • Sie gestalten und bearbeiten die erforderlichen Schulungsunterlagen

  • Sie unterstützen unsere Kunden vor Ort in technischen Fragen und stellen so das Bindeglied zwischen dem Kunden und der Firma her


Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet:



  • Herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliches Handeln und kurze Entscheidungswege

  • Freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre, sowie offene und direkte Kommunikation


Was wir Ihnen bieten


Nach einer fundierten Einarbeitungszeit ein selbständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in welches Sie Ihre individuellen Erfahrungen einbringen und kontinuierlich weiterentwickeln können. Attraktive Anstellungskonditionen und flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Eigenverantwortliches Handeln, kurze Entscheidungswege sowie eine freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener direkter Kommunikation bilden den Rahmen, in dem sich aktive und selbstbewusste Mitarbeiter bei Aebi Schmidt entwickeln können.


Wie bewerben Sie sich


Erklimmen Sie mit uns den nächsten Gipfel: Über Ihre ausführliche Bewerbung über unsere HR-Plattform freut sich Herr Olivier Bürki, Leiter Human Resources Schweiz.

Details