Job Detail

Prozessmanager (m/w)

Inseriert am: 08.07.2019

Prozessmanager (m/w)

Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.



Das Digital Office ist verantwortlich für die zukunftsorientierte Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Produktpalette. Sie arbeiten mitten in den aktuellen Themen der Digitalisierung, Business-Transformation und des Prozessmanagements im Umfeld der GLKB-Kreditfabrik.



Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir eine verantwortungsbewusste, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit, die unser kleines, kollegiales und aufgestelltes Team unterstützt.

Ihr Aufgabengebiet:



  • Aufnahme und Dokumentation von Prozessen schwergewichtig im Finanzierungsbereich

  • Identifizieren von Optimierungs- und Digitalisierungspotenzial

  • Gestalten von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit Fachverantwortlichen

  • Prozessmodellierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus Digitalisierung

  • Prozessanalyse und -optimierung

  • Monitoring der Umsetzungsfortschritte

  • Leitung und/oder Mitarbeit in Projekten (Prozesse und Software)

  • Führen des Prozessexpert-Meetings
     


Ihr Anforderungsprofil:



  • Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung ergänzt mit einer höheren Fachausbildung z.B. dipl. Bankwirtschafter HF, Bachelor

  • Erste Berufserfahrung im Bereich Business Process Management / Business Analyse im Kredit-/Bankumfeld

  • Profunde Kenntnisse im Prozess- und Projektumfeld in der Finanzbranche

  • Gute methodische Kenntnisse in der Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen

  • Hohes Mass an Analysefähigkeit und Kommunikationsbereitschaft

  • Rasche Auffassungsgabe und vernetztes Denken


Arbeitsort: Glarus

Weitere Informationen:

Rahel Roth

Personalassistentin

Telefon +41 55 646 71 14

Details