Nummer 1 im Kanton, digital und persönlich – das ist die Glarner Kantonalbank.
Das Digital Office ist verantwortlich für die zukunftsorientierte Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Produktpalette. Sie arbeiten mitten in den aktuellen Themen der Digitalisierung, Business-Transformation und des Prozessmanagements im Umfeld der GLKB-Kreditfabrik.
Für diese neu geschaffene Stelle suchen wir eine verantwortungsbewusste, selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit, die unser kleines, kollegiales und aufgestelltes Team unterstützt.
Ihr Aufgabengebiet:
Aufnahme und Dokumentation von Prozessen schwergewichtig im Finanzierungsbereich
Identifizieren von Optimierungs- und Digitalisierungspotenzial
Gestalten von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit Fachverantwortlichen
Prozessmodellierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus Digitalisierung
Prozessanalyse und -optimierung
Monitoring der Umsetzungsfortschritte
Leitung und/oder Mitarbeit in Projekten (Prozesse und Software)
Führen des Prozessexpert-Meetings
Ihr Anforderungsprofil:
Kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Ausbildung ergänzt mit einer höheren Fachausbildung z.B. dipl. Bankwirtschafter HF, Bachelor
Erste Berufserfahrung im Bereich Business Process Management / Business Analyse im Kredit-/Bankumfeld
Profunde Kenntnisse im Prozess- und Projektumfeld in der Finanzbranche
Gute methodische Kenntnisse in der Analyse, Konzepterstellung und Spezifikation von Business Anforderungen
Hohes Mass an Analysefähigkeit und Kommunikationsbereitschaft