Job Detail

(Junior) Project Manager Business Services & Development (w/m)

Inseriert am: 26.08.2019

(Junior) Project Manager Business Services & Development (w/m)


Was erwartet Sie?


Die LGT Group ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe, die vollständig von einer Unternehmerfamilie - der Fürstlichen Familie von Liechtenstein - geführt wird. Mit rund 3'000 Mitarbeitenden sind wir weltweit an mehr als 20 Standorten präsent. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung, welche auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist. Langfristiges Denken und Handeln, eine einzigartige Anlagekompetenz sowie individuelle Lösungen – dafür steht die LGT Bank AG.

 

Im Zuge unserer langfristigen Weiterentwicklung übernehmen Sie in der Funktion als (Junior) Projekt Manager (w/m) folgende Aufgaben:

 

  • Koordination und Umsetzung von Projekten in den Themenbereichen Private Banking, Organisation, Regulierung / Compliance sowie Banking Operations

  • (Teil-) Projektleitung von Gesamtbankprojekten und Mitarbeit in globalen Gruppenprojekten

  • Unterstützung in der Strategieentwicklung und Planung im Bereich Business Services & Development

  • Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen den Vertriebsabteilungen und den jeweiligen Kompetenzzentren (Investment Advisory, Legal, Compliance, Informatik)

  • Überprüfung und Optimierung von bestehenden Prozessen

  • Koordination vom Projektoffice, Erstellen von Statusberichten und Durchführung von regelmässigen Statusreports zu laufenden Projekten


Was bringen Sie mit?


Für die abwechslungsreiche Funktion wenden wir uns an eine aufgeschlossene und interessierte Persönlichkeit mit folgendem Profil:

 

  • Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule- oder Universitätsabschluss auf Bachelor- oder Masterstufe) vorzugsweise mit Vertiefung im Bereich Finance and Banking

  • Bankerfahrung und/oder praktische Erfahrung in der Management-Beratung

  • Erste Projekterfahrung in der Finanzbranche, idealerweise im internationalen Private Banking oder in der Umsetzung von Effizienzprojekten

  • Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

  • Affinität zur praktischen Umsetzung und Lösung von Problemstellungen

  • Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen und externen Fachstellen

  • Integre, belastbare Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Es erwartet Sie ein motiviertes Team an leistungsorientierten Mitarbeitern mit hohem Zielfokus. Offenheit und Pragmatismus prägen ein konstruktives Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Wir bieten Ihnen eine professionelle und langfristige Entwicklungsmöglichkeit sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld, welches Sie in Ihrer Aufgabe weiterbringt und Perspektiven eröffnet.

 

Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir herausfordernde Karrieren und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld, übertragen Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wir fördern, anerkennen und belohnen die individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative auf allen Stufen der Organisation.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Schiefner gerne zur Verfügung:

 

LGT Bank AG
Michael Schiefner
Human Resources
Telefon +423 235 15 52


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Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein

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