KOMMUNIKATIONSLÖSUNGEN NACH MASS Unser Kunde ist eine Tochtergesellschaft eines in Europa führenden unabhängigen Multi-Service Dienstleisters. Die Tochter ist ein Schweizer Systemintegrator mit Schwerpunkt in Unified Communication- und Collaboration- Technologien (UCC) sowie Workspace Management. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung, der Implementierung und im Unterhalt von komplexen und massgeschneiderten Sprach- und Datenkommunikationslösungen und ist Schweiz weit an sieben Standorten präsent. Unser Auftraggeber arbeitet mit führenden Partnern wie Cisco, Microsoft, NEC und Avaya zusammen. Es ist global vernetzt und in der Lage, auch grosse internationale Mandate umfassend zu betreuen. Ergänzt wird das Dienstleistungsangebot durch ein leistungsstarkes Service Center, das seine Dienste rund um die Uhr und in vier Sprachen anbietet.
Zur Ergänzung des Solution Design Teams suchen wir mit Arbeitsort in Wallisellen eine/n
Ihre Aufgaben Sie übernehmen eine aktive Rolle im Verkaufsprozess. Sie unterstützen die Account-Manager bei Kundenbesuchen und positionieren das Service-Portfolio. Mit Ihrem breiten Knowhow beraten, unterstützen und entwickeln sie die Kunden während der Evaluations Phase, führen Workshops und Vertragsverhandlungen durch. Sie unterstützen die Account Manager in der Offertphase und stellen ein attraktives Angebot für neue und bestehende Kunden sicher. Sie entwickeln Architekturen und erstellen das Design mit Fokus auf UCC-Lösungen und stellen die Integrität der Lösung in die kundenspezifische Umgebung sicher. Sie verfolgen aktiv die Trends und Entwicklungen im ICT Markt und vermitteln diese sowohl intern wie auch bei den Kunden. Sie koordinieren Ihre Aufgaben zusammen mit dem Manager Solution Design East.
IHRE PERSÖNLICHKEIT Eine höhere Ausbildung in Wirtschaftsinformatik / Informatik (ETH/FH/HF) und/oder entsprechende Berufserfahrung. Mindestens drei Jahre Presales Erfahrung in den Bereichen UCC-Consulting, Business Development und/oder im Bereich Verkauf Managed Services / Outsourcing. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Ausgewiesene Erfahrung in der Beratung und im Design von Unified Communication und Collaboration Architekturen. Ein weiterer Pluspunkt sind Ihre Kenntnisse des UCC-Markts und der Herstellerlösungen von Avaya blau (ex Nortel), Cisco und / oder Microsoft. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist ein Vorteil
IHRE PERSPEKTIVEN Unser Kunde bietet Ihnen eine Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Umfeld, Mitwirkungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Bereichs, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team.