Senior Project Management Officer Befristet ab September 2019 bis Dezember 2020 und Potenzial auf Verlängerung
Als Senior Project Management Officer (PMO) übernehmen Sie als Teil eines multikulturellen und dynamischen Teams eine verantwortungsvolle und zentrale Position in einem strategischen Integrationsprojekt. Sie arbeiten eng mit dem Head Integration, dem Projektleiter, den Projekt Stream Leads sowie weiteren Stakeholdern in der ganzen Bank zusammen. In Ihrer Funktion verantworten und unterstützen Sie Themen wie Projektplanung, Reporting, Finanzkontrolle und Projektqualitätssicherung und agieren somit im Projektteam als zentrale Drehscheibe für die Projekt Governance und Prozesse. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Aufgabenbereiche
Sicherstellen der Projektabstimmung zwischen diversen Interessensgruppen wie z.B. Business, IT, Information Security, Legal, Risk und Project Management
Unterstützen der Projektplanung sowie Fortschrittkontrolle
Organisieren von Steuerungsausschuss Meetings mit dem Senior Management Team
Projekt Ressourcen Management im Planungstool
Finanzplanung und Reporting inklusive administrativem Support
Erstellen von Management Präsentationen als Entscheidungsgrundlage
Vorbereiten von Projekt Quality Gate Reviews mit dem Projekt Portfolio Manager
Evaluieren und kontinuierliches Managen von Projekt- und Operationellen Risiken
Qualifikationen / Anforderungen
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Aus- und/oder Weiterbildung
Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Projektumfeld und einige Jahre Erfahrung als PMO
Erfahrung in grösseren Projekten oder Programmen in einem komplexen Umfeld erwünscht
Arbeitserfahrung im Schweizer Wirtschaftsumfeld werden vorausgesetzt, Erfahrung in der Finanzindustrie sind von Vorteil
Offene Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative die Themen voran bringt
Erfahrung im Umgang und der Beeinflussung von diversen Stakeholdern
Strategischer und klarer Denker der zielorientiert arbeitet und kreative Lösungen für Probleme findet
Präsentationstalent mit Begabung, Stakeholder von verschiedenen Hierarchiestufen zu gewinnen
Ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontakt
Rahel Züllig
HR Manager
Über unsDie Cembra Money Bank AG ist eine führende Schweizer Anbieterin von Konsumkreditprodukten und -dienstleistungen. Ihre Produktepalette umfasst Privatkredite, Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammen-hängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und Anlageprodukte.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich-Altstetten betreibt sein Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von 16 Filialen sowie über alternative Vertriebskanäle wie Internet, Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und 4’000 Autohändler.
Cembra Money Bank AG ist eine unabhängige Schweizer Bank und seit Oktober 2013 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Sie beschäftigt mehr als 880 Mitarbeitende aus 37 Nationen und zählt rund 911‘000 Kunden. Am 1. Juli 2019 kündigte Cembra die Übernahme des Konsumkredit-Anbieters cashgate an.
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