Job Detail

Senior Project Management Officer

Inseriert am: 06.08.2019

Senior Project Management Officer
Befristet ab September 2019 bis Dezember 2020 und Potenzial auf Verlängerung

Als Senior Project Management Officer (PMO) übernehmen Sie als Teil eines multikulturellen und dynamischen Teams eine verantwortungsvolle und zentrale Position in einem strategischen Integrationsprojekt. Sie arbeiten eng mit dem Head Integration, dem Projektleiter, den Projekt Stream Leads sowie weiteren Stakeholdern in der ganzen Bank zusammen. In Ihrer Funktion verantworten und unterstützen Sie Themen wie Projektplanung, Reporting, Finanzkontrolle und Projektqualitätssicherung und agieren somit im Projektteam als zentrale Drehscheibe für die Projekt Governance und Prozesse. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Aufgabenbereiche

  • Sicherstellen der Projektabstimmung zwischen diversen Interessensgruppen wie z.B. Business, IT, Information Security, Legal, Risk und Project Management

  • Unterstützen der Projektplanung sowie Fortschrittkontrolle

  • Organisieren von Steuerungsausschuss Meetings mit dem Senior Management Team

  • Projekt Ressourcen Management im Planungstool

  • Finanzplanung und Reporting inklusive administrativem Support

  • Erstellen von Management Präsentationen als Entscheidungsgrundlage

  • Vorbereiten von Projekt Quality Gate Reviews mit dem Projekt Portfolio Manager

  • Evaluieren und kontinuierliches Managen von Projekt- und Operationellen Risiken

Qualifikationen / Anforderungen

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Aus- und/oder Weiterbildung

  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Projektumfeld und einige Jahre Erfahrung als PMO

  • Erfahrung in grösseren Projekten oder Programmen in einem komplexen Umfeld erwünscht

  • Arbeitserfahrung im Schweizer Wirtschaftsumfeld werden vorausgesetzt, Erfahrung in der Finanzindustrie sind von Vorteil

  • Offene Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative die Themen voran bringt

  • Erfahrung im Umgang und der Beeinflussung von diversen Stakeholdern

  • Strategischer und klarer Denker der zielorientiert arbeitet und kreative Lösungen für Probleme findet

  • Präsentationstalent mit Begabung, Stakeholder von verschiedenen Hierarchiestufen zu gewinnen

  • Ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Kontakt

Rahel Züllig

HR Manager

Über unsDie Cembra Money Bank AG ist eine führende Schweizer Anbieterin von Konsumkreditprodukten und -dienstleistungen. Ihre Produktepalette umfasst Privatkredite, Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammen-hängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und Anlageprodukte.   



Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich-Altstetten betreibt sein Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von 16 Filialen sowie über alternative Vertriebskanäle wie Internet, Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und 4’000 Autohändler.

  

Cembra Money Bank AG ist eine unabhängige Schweizer Bank und seit Oktober 2013 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Sie beschäftigt mehr als 880 Mitarbeitende aus 37 Nationen und zählt rund 911‘000 Kunden. Am 1. Juli 2019 kündigte Cembra die Übernahme des Konsumkredit-Anbieters cashgate an.



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