Job Detail

Teamleiter/-in Renten 100%

Inseriert am: 11.07.2019

Ausgleichskasse SBV Berufsförderung Holzbau Schweiz Sumatrastrasse 15 / Postfach 16 / 8042 Zürich / Tel 044 258 82 22
Militärdienstkasse SBV Berufsbildungsfonds Bau Fax 044 258 83 83 / 66@consimo.ch / www.consimo.ch
Pensionskasse SBV swisstempcomp
Versicherungskasse SBV swisstempfamily


consimo – das Kompetenzzentrum im erweiterten Sozialversicherungsbereich.
Wir erbringen zielgerichtete Dienstleistungen in den Bereichen AHV- und Familienausgleichskasse,
berufliche Vorsorge, Inkasso und Berufsförderung sowie in damit verbundenen Teilbereichen.


Für unsere beiden Ausgleichskassen suchen wir per 1. August 2019 oder nach Vereinbarung eine
unternehmerisch denkende und führungsstarke Persönlichkeit als


Teamleiter/-in Renten 100%


Als Teamleiter/-in Renten sind Sie primär für ein optimal funktionierendes Tagesgeschäft der Leis-
tungsanfragen zuständig. Sie kennen sich in der 1.-Säule-Welt bestens aus und sind gemeinsam mit
Ihrem Team für das Berechnen, Verfügen sowie Auszahlen von AHV- und IV-Renten zuständig. Ein-
kommensteilungen, EU-Verfahren, Drittauszahlungsgesuche, Verrechnungsverfahren, Rückforderun-
gen, Regressprüfungen usw. gehören ebenfalls zu Ihrem Zuständigkeitsbereich.


Was Sie erwartet



  • Personelle, organisatorische und fachliche Leitung des Teams Renten (aktuell 10 Mitarbeitende)

  • Einhalten der vereinbarten strategischen Ziele im Rahmen der consimo-Strategie

  • Sicherstellung einer proaktiven lösungsorientierten Betreuung der Kunden sowie einer qualitativ
    hochstehenden Geschäftsabwicklung

  • Unterstützung der Kundenbetreuer/-innen bei der Erledigung schwieriger Geschäftsfälle

  • Leitung von teambezogenen Projekten sowie von Prozess-Zirkeln und aktive Teilnahme an abtei-
    lungsspezifischen Projekten sowie am Hauptprozess-Zirkel Leistungen


Was Sie mitbringen



  • Eidg. Sozialversicherungsfachausweis und/oder betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildung mit
    mehrjähriger Erfahrung im Rentenbereich einer Sozial-/Privatversicherung

  • Ausgewiesene Führungserfahrung in vergleichbarem Umfeld, ausgeprägtes Durchsetzungsver-
    mögen und sicheres Auftreten

  • Perfektes Deutsch sowie gutes Französisch- und/oder Italienischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Vernetzte Denkweise mit ganzheitlichem Planungs- und Organisationsvermögen

  • Kommunikative, selbstständige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit mit Erfah-
    rungen im Projekt- und Prozessmanagement

  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) und eine hohe IT-Affinität


Was wir bieten
Als bedeutende Organisation im Sozialversicherungsbereich mit einem hohen Anspruch an Professio-
nalität und Kundenorientierung bieten wir Ihnen eine herausfordernde Aufgabe in einem eingespielten,
dynamischen und kompetenten Team. Ein Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofes und glei-
tende Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine flexiblere Gestaltung Ihrer Arbeit. Mit Ihren Ideen und Ih-
rem Beitrag in der Umsetzung können Sie massgeblich die zukünftige Ausrichtung von consimo mit-
prägen.


Wir als consimo haben uns dem achtsamen Prozessmanagement verschrieben. Der achtsame Um-
gang mit der Arbeit, mit den Kolleginnen und Kollegen, den Kunden und Partnern sind ein wichtiger
Grundpfeiler unserer Kultur. Als neues Teammitglied werden Sie aktiver Teil dieser Kultur.


Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an human.resources@consimo.ch. Wei-
tere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Hanna Gerber, Leiterin Personal, Telefon 044 258 81 80. Fragen
zur Stelle, beantwortet Ihnen Herr Juan Carlos Conde, Leiter Leistungen, Telefon 044 258 81 66.
Mehr Informationen finden Sie unter www.consimo.ch


Zürich, 17. Mai 2019

Details