Job Detail

Projektkoordinator/in

Inseriert am: 07.08.2019

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Projektkoordinator/in


Abteilung/Bereich


Stab Divisionsleitung


Arbeitsort


Oensingen


Zielsetzung der Funktion


In dieser Funktion sind Sie zusammen mit dem Auftraggeber und unter Anleitung von erfahrenen Projektleitern mitverantwortlich für die Planung und Realisierung des Neubauprojektes Opera sowie die Standort-Entwicklung Opera. Das Projekt umfasst ein Parkhaus, ein Tiefkühllager, einen Rinderschlachthof, ein Schneidezentrum und eine Logistikdrehscheibe im Wert von mehreren 100 Mio. Franken sowie die dazu gehörenden Standortentwicklungen der bestehenden Betriebe. Das Vorhaben richtet sich nach den aktuellen betriebswirtschaftlichen, sicherheitstechnischen und ökologischen Gesichtspunkten. Ausserdem sind Sie für die Führung des Projektoffices zuständig, was zwischen 20 und 40 Stellenprozente im Anspruch nehmen wird.


Aufgaben und Verantwortung


Teil Projektleitung 60 – 80 %
• Teilproduktionsprozesse aufnehmen, analysieren, optimieren und erarbeiten von Vorschlägen
   für Verbesserungen nach wirtschaftlichen, technischen und ergonomischen Gesichtspunkten
• Erarbeiten der dazu notwendigen Entscheidungsgrundlagen und Bewilligungsunterlagen
   gemäss internen Richtlinien
• Verfassen der erforderlichen Betriebslastenhefte und Ausschreibungen
• Offerten einholen und bewerten
• Projektanträge an die interne Entscheidungsplattformen stellen
• Koordination der Arbeiten mit allen Beteiligten inkl. der direkt betroffenen Bereiche
• Durchführen und Organisieren von Abnahmen, Kontrolle der Mängelbehebungen etc.
• Organisation von Schulungen an den neuen Anlagen sowie die Übergabe der Anlage
   an den Betrieb
• Erstellen der Abnahmeunterlagen und Anlagendokumentation
• Abschluss des Projektes nach Vorgaben des Controlling


Teil Administration 20 – 40 %
Im Rahmen des Opera Gesamtprojektes sind Sie verantwortlich für die Führung des Projektoffices, was folgende Aufgaben beinhaltet:
• Sitzungskalender führen (intern/extern) inklusive Organisation der Infrastruktur
• Interdisziplinäre Sachverhalte (Bau, Haustechnik, Produktion, Logistik, Informatik) aus den
   Projektsitzungen nach Anweisungen des Projektleiters protokollieren
• Erstellen von Power-Point-Präsentationen für die periodischen Projektsitzungen
• Überwachung der Pendenzen- und Entscheidungslisten
• Koordination sämtlicher Verfahren mit den Behörden
• Verantwortlich für die Ablage der relevanten Unterlagen


Anforderungen


Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Grundausbildung (z.B. Mechaniker/in, Elektriker/in) oder über eine Ausbildung in der Fleischverarbeitenden Industrie (z.B. Metzger/in, Lebensmitteltechnologie). Ausserdem bringen Sie Erfahrung im Bereich von grossen Bau- / Betriebs- oder Logistikprojekten und Grundkenntnisse im Projektmanagement mit. Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und zeichnen sich durch eine selbständige und flexible Arbeitsweise aus. Im Weiteren verfügen Sie über ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Grundkenntnisse der Sprachen Französisch und Englisch sind von Vorteil. Bringen Sie zudem die Motivation mit, an ein grosses und wegweisendes Projekt einen wesentlichen Beitrag zu leisten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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