Sachbearbeiter Schulung mit Webpublishing Aufgaben 60% (w/m)
Inseriert am: 13.08.2019
Sachbearbeiter Schulung mit Webpublishing Aufgaben 60% (w/m)
In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie in einem kleinen Team Verantwortung für unsere Schulungs- und Weiterbildungsaktivitäten. Des Weiteren unterstützen Sie uns bei der Pflege und Publikation in unseren Online Kanälen.
Ihre Hauptaufgaben
Planung und Organisation der IGE Kurse und Weiterbildungen.
Verantwortung für die Kursadministration, Koordination und Ansprechstelle für Teilnehmende sowie Referenten.
Organisation von Anlässen, Messen und Auftritten des IGE und gegebenenfalls Betreuung derer vor Ort.
Pflege und Publikation verschiedener Inhalte auf der Website sowie den Online Plattformen.
Mitarbeit bei der Attraktivitätssteigerung und Qualitätssicherung der Website.
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt mit mehrjähriger Erfahrung in der Planung und Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen.
Erfahrung im Web Publishing mit Content Management Systemen, von Vorteil TYPO3.
Deutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache.
Schnelle Auffassungsgabe sowie sehr strukturierte und organisierte Arbeitsweise.
Selbstständig, durchsetzungsstark und initiativ.
Team- und dienstleistungsorientiert.
Wir suchen einen Teamplayer. Eine integrative, belastbare Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit.
Wir bieten eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungs- und Entwicklungspotenzial.
Ihr Kontakt
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse etc.) senden Sie bitte an folgende Adresse:
Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum, Frau Daniela Schneider, Personalleiterin, Stauffacherstrasse 65/59g, CH-3003 Bern, Telefon +41 31 377 75 77, E-Mail jobs@ipi.ch
Weitere Informationen zu den Aufgaben des IGE und unseren attraktiven Anstellungsbedingungen finden Sie unter www.ige.ch.