Job Detail

Kaufmännische/n Mitarbeiter/in 70 %

Inseriert am: 15.08.2019

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in 70 %


15. August 2019


Für unser Team Empfang und Telefonzentrale suchen wir per 1. November 2019 eine/einen Kaufmännische/n Mitarbeiter/in 70 %.


Binningen ist eine attraktive Vorortsgemeinde von Basel mit rund 16 200 Einwohner/innen und zeichnet sich durch einen bürgernahen Service public aus. Die Verwaltung beschäftigt rund 220 Personen, ist in sechs Abteilungen gegliedert und dem Verwaltungsleiter unterstellt.


Für unser Team Empfang und Telefonzentrale suchen wir per 1. November 2019 eine/einen


Kaufmännische/n Mitarbeiter/in 70 %


Ihr Aufgabenbereich



  • Bedienung der Telefonzentrale

  • Auskunftserteilung an die Kundschaft

  • Verkauf diverser Dienstleistungen am Schalter

  • Täglicher Postdienst (holen, frankieren, bringen)

  • Mitarbeit beim redaktionellen Unterhalt der Website www.binningen.ch

  • Stellvertretung der Teamkollegin (vorübergehend 100%-Pensum)

  • Einführung/Begleitung von kaufmännischen Lernenden

  • Administrative Unterstützung der Einwohnerdienst-Schalter

    Wir erwarten von Ihnen

  • Kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in vergleichbarem Tätigkeitsumfeld

  • Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen

  • Gepflegtes und freundliches Auftreten

  • Hohes Dienstleistungsbewusstsein für interne und externe Kundschaft

  • Interesse am vielseitigen Geschehen in der Verwaltung und der Gemeinde

  • Gute PC-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) und ausgeprägte IT-Affinität

  • Zuverlässigkeit und Diskretion

  • Teamfähigkeit

  • Flexibilität und Belastbarkeit

    Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team und eine moderne Arbeitsplatzinfrastruktur.

    Ihr Kontakt
    Stephan Hangartner, Abteilungsleiter, Telefon 061 425 52 50 gibt Ihnen bei Fragen gerne weiter Auskunft. Unter folgendem Link können Sie sich bewerben.



  • Seite drucken

  • Seite als PDF

Details