Job Detail

Assistant External Asset Manager UK (w/m)

Inseriert am: 13.08.2019

Assistant External Asset Manager UK (w/m)


Was erwartet Sie?


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung, welche auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und Intermediären zugeschnitten ist. Langfristiges Denken und Handeln, eine einzigartige Anlagekompetenz sowie individuelle Lösungen – dafür steht die LGT Bank AG.

 

Für unsere langfristige Weiterentwicklung im internationalen Intermediär-Geschäft übernehmen Sie in der Funktion als Assistant EAM (w/m) folgende Aufgaben:

 

  • Proaktive und effiziente Unterstützung der Teamleiter sowie der Teams EAM UK im Aufbau unseres Geschäftes mit anspruchsvollen englischen Vermögensverwaltern und Multi Family Offices

  • Eigenständige und speditive Abwicklung des Tagesgeschäfts inkl. Vor- und Nachbearbeitung von Kunden- und Akquisitionsterminen sowie selbständiger Kundeninteraktion (Pendenzen-Management, Korrespondenz, Kontoeröffnung, Compliance, etc.)

  • Effiziente Auftragsentgegennahme und -verarbeitung in den Bereichen Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr

  • Betreuung der Vermögensverwalter in allgemeinen Bankgeschäften

  • Eigenverantwortliche Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben zur Entlastung der Relationship Manager (Office Management: Geschäftsreisen, Agenda Management, Präsentationen, Korrespondenz)

  • Mitarbeit in der Organisation und Vorbereitung von Kundenevents (Einladungsprozess) in Zusammenarbeit mit Marketing sowie selektive Teilnahme an repräsentativen Veranstaltungen zusammen mit den Kundenberatern


Was bringen Sie mit?


Für diese verantwortungsvolle Position wenden wir uns an eine engagierte und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit folgendem Profil:

 

  • Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Praxiserfahrung im  Private Banking

  • Erfahrung in der Betreuung von internationalen Private Banking Kunden von Vorteil

  • Kenntnisse von regulatorischen Rahmenbedingungen im internationalen Private Banking-Geschäft (Cross-Border Regeln, MiFID, AML etc.)

  • Engagierte und mitdenkende Persönlichkeit mit sehr hoher Eigeninitiative

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft mit höchstem Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit

  • Empathische, aufgestellte Persönlichkeit mit gepflegten Umgangsformen und einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit

  • Ausgesprochene Teamfähigkeit

  • Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Es erwartet Sie ein sehr motiviertes und kollegiales Team. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sind bei uns gelebte Kultur. Sie finden professionelle und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und dynamisches Umfeld. Wir bieten Ihnen Aufgaben, welche Sie weiterbringen und Perspektiven eröffnen.

 

Wir setzen auf engagierte, initiative und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug bieten wir spannende, vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Bankenumfeld. Sie wollen Verantwortung? Wir zählen auf Ihr fachliches Können, Ihren höchsten Qualitätsanspruch, Ihre innovativen Ideen und Ihre Freude am Kunden. Individuelle Leistungsbereitschaft und die persönliche Initiative fördern, anerkennen und belohnen wir auf allen Stufen der Organisation.

 

Werden Sie Teil einer Familie – nicht nur eines Unternehmens.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Schiefner gerne zur Verfügung:

 

LGT Bank AG
Michael Schiefner
Human Resources
Telefon +423 235 15 52

 


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Michael Schiefner


Senior HR Manager
LGT Bank AG
Liechtenstein

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