Job Detail

Information Security Officer 60-100% (w/m)

Inseriert am: 20.08.2019




Information Security Officer 60-100% (w/m)


IHRE AUFGABEN



  • Die Weiterentwicklung, den Unterhalt und das Monitoring unseres Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)

  • Die Dokumentation und Weiterentwicklung der Regelwerke der Informationssicherheit sowie die Erstellung, Planung, Prüfung und Aktualisierung von Richtlinien

  • Das Erarbeiten von Sicherheitsvorgaben und -prozessen und die Unterstützung bei der Umsetzung der Informationssicherheitsstrategie von BDO

  • Die Sensibilisierung unserer Mitarbeitenden betreffend den sicheren Umgang mit Informationen

  • Die Durchführung von Risikoanalysen und Audits bezüglich Informationssicherheit


IHR PROFIL



  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im Bereich Informationssicherheit oder gleichwertige Ausbildung bzw. nachweisbare Erfahrung

  • Knowhow im Bereich Management Framework – ISMS, Risk Management, ISO2700x, NIST und/oder BSI

  • Zertifizierungen wie CISA, CISM, CRISC, ITIL sind von Vorteil

  • Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten, denken pragmatisch und arbeiten präzis, selbstständig und zielorientiert

  • Es fällt Ihnen leicht komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu dokumentieren

  • Ein hohes Mass an Kunden- und Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich

  • Sie bringen Leidenschaft für das Thema Informationssicherheit mit und sind ein Teamplayer

  • Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Fundierte Kenntnisse der MS Office-Suite (Word, Excel, PowerPoint, Visio) runden Ihr Profil ab


IHRE PERSPEKTIVEN
Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und gut eingespielten Team. Zudem bieten wir nebst modernen Anstellungsbedingungen und grosszügigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen grossgeschrieben wird. Schaffen Sie mit uns gemeinsam Mehrwert!


Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Marcel Bucher, CISO, unter 032 624 65 66, marcel.bucher@bdo.ch.


UNSER ANGEBOT


Work-Life-Balance



  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit-Modell)

  • Ortsunabhängiges Arbeiten möglich

  • Kompensation von Mehrstunden

  • Nähe zum Wohnort (34 Standorte)

  • Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)


Persönliche Entwicklung



  • Unterstützung externer Weiterbildungen

  • Breites internes Seminarangebot

  • Förderprogramm für Führungskräfte

  • Auslandaufenthalte möglich (Secondment)

  • Individuelle Förderung


Finanzielle Sicherheit



  • 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit

  • UVG Zusatzversicherung

  • BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie

  • Kein Koordinationsabzug im BVG


IHRE ANSPRECHPERSON
Larissa Niederhauser
HR-Verantwortliche
Telefon 032 624 62 04


ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.



Arbeitsort:Solothurn


BDO AG
HR-Bereichsverantwortliche
Frau Larissa Niederhauser
Biberiststrasse 16
4500 Solothurn


Telefon +41 32 624 62 04

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