Job Detail

ICT-Supporter (80-100%)

Inseriert am: 20.08.2019

Der Interkantonale Rückversicherungsverband (IRV) bietet für die Kantonalen Gebäudeversicherungen in der Schweiz Rückversicherungsleistungen in den Bereichen Feuer- und Elementarschäden an. Zu den weiteren Tätigkeiten des IRV gehören Risikomanagement, langfristige statistische Analysen, Auswertungen relevanter Schadenereignisse sowie die Bewirtschaftung von Kapitalanlagen und von Wohn-und Gewerberäumlichkeiten.


Der IRV gehört zu den Gemeinschaftsorganisationen von insgesamt 18 Kantonalen Gebäudeversicherungen. Die Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherung (VKG) ist der Dachverband der Kantonalen Gebäudeversicherungen. Die VKG koordiniert die Aktivitäten der Gemeinschaftsorganisationen und vertritt sowohl die Interessen der Mitglieder als auch die Vorteile des einzigartigen Systems der Kantonalen Gebäudeversicherungen in der Schweiz.


Für unsere IT-Abteilung suchen wir eine serviceorientierte Persönlichkeit (w/m) als:


ICT-Supporter (80-100%)


Ihre Hauptaufgaben:



  • Entgegennehmen, voranalysieren und bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen; lokalisieren, eingrenzen und beheben der Störungen bzw. einleiten von Eskalationsverfahren

  • Beraten und unterstützen der Anwendenden bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatz- und Serversystemen

  • Installieren und warten von Arbeitsplatz- und Serversystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen

  • Evaluieren von Hardware, Standard- und Fachanwendungen

  • Sicherstellen des produktiven Betriebs und Wartung von Standard- und Fachanwendungen

  • Koordinieren der Lieferanten-, Berater- und Unterstützungspartnertätigkeiten


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik oder gleichwertige Berufserfahrung

  • Ausgewiesene Erfahrung im First- und Second-Level-Support

  • Flair für serviceorientierten Kundenumgang

  • Qualitätsbewusste, selbstständige, hilfsbereite, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit

  • Fundierte Kenntnisse von Microsoft Client Betriebssystem Windows 10 mit praxiserprobter Erfahrung, gute Kenntnisse von Microsoft Serverbetriebssystemen von Vorteil

  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Clientmanagement mit Softwarepaketierung und Softwareverteilung (Baramundi Management Suite von Vorteil)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil


Unser Angebot:
Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem Unternehmen mit einer positiven und offenen Unternehmenskultur, modernen Anstellungsbedingungen und sehr guten Sozialleistungen.


Ihr Arbeitsort:
Im Zentrum der Stadt Bern in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an nicole.heri@vkg.ch. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr José Diaz (jose.diaz@vkg.ch, 031 320 22 17).



Arbeitsort:Bern


Interkantonaler Rückversicherungsverband IRV
Frau Nicole Heri
Bundesgasse 20
3001 Bern


Telefon +41 31 320 22 22nicole.heri@vkg.ch

Details