Job Detail

Teamleiter/in Friedhofverwaltung (90 - 100 %)

Inseriert am: 15.08.2019

Teamleiter/in Friedhofverwaltung (90 - 100 %)


Ihre Arbeitgeberin

Die Stadt Winterthur ist für ihre über 114'000 Einwohnerinnen und Einwohner und viele andere Menschen Bildungs-, Kultur- und Gartenstadt. Unsere Mitarbeitenden sind am Puls der Stadt und erleben ihre Vielfalt täglich. Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Stadt lebenswert ist und bleibt. Dabei bieten wir Ihnen Verantwortung, Flexibilität und Perspektiven.



Stadtgrün Winterthur plant, pflegt und betreut mit rund 130 Mitarbeitenden die Grün- und Freiräume, den Wald, den Wildpark Bruderhaus, die fünf Friedhöfe sowie die Aufbahrung und das Krematorium der Gartenstadt Winterthur. Unsere Leistungen sind zentral für die Qualität der Gartenstadt Winterthur als Wohn- und Wirtschaftsstandort.

Ihre Aufgaben

Der Hauptabteilung Bestattungen und Friedhöfe obliegt unter anderem die Verantwortung für das gesamte Bestattungswesen und die Friedhöfe der Stadt Winterthur. Rund 30 Mitarbeitende sorgen für die Unterstützung von Hinterbliebenen, die Beisetzungen sowie für den Unterhalt und die Pflege der Friedhofanlagen. Engagieren Sie sich in der Friedhofverwaltung (Bestattungsamt) in einer nicht alltäglichen, sehr abwechslungsreichen und dienstleistungsorientierten Position mit viel Kundenkontakt. Übernehmen Sie die Verantwortung für die sorgfältige und pietätvolle Abwicklung des gesamten Bestattungswesens von der Todesfallannahme bis hin zu den Grabaufhebungen. Wir suchen eine erfahrene, belastbare und flexible Persönlichkeit, welche ihre Allrounder-Fähigkeiten einzusetzen weiss und ein kleines motiviertes Team aktiv führt und unterstützt. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:

 

  • Fachliche und personelle Führung der Mitarbeitenden und Lernenden der Friedhofverwaltung sowie die Stellvertretung der Hauptabteilungsleitung Bestattungen und Friedhöfe

  • Sie verantworten alle Tätigkeitsbereiche der Friedhofverwaltung und wirken bei der Umsetzung aktiv mit

  • Sie sind Ansprechpartner/in für interne und externe Fachstellen und Anspruchsgruppen

  • Sie führen selbständig Projekte durch und vertreten die Friedhofverwaltung gegen Aussen

  • Controlling und Marketing sowie weitere Spezialaufgaben


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung auf Stufe eidg. Fachausweis (z.B. Kaufmännisches Kaderdiplom mit eidg. FA, höheres Wirtschaftsdiplom), Berufsbildner-Kurs von Vorteil

  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung auf Stufe Teamleitung in einem dienstleistungsorientierten Umfeld

  • Sie verfügen über Projektleitungserfahrung sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln und arbeiten ziel- und lösungsorientiert

  • psychische Ausgeglichenheit, versierter und einfühlsamer Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie sehr gute MS Office- und Datenbankkenntnisse (SIZ/ECDL)


Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Sandra Amsler, Hauptabteilungsleiterin Bestattungen und Friedhöfe, Telefon +41 52 267 30 26.


Mehr erfahren?www.stadtgruen.winterthur.ch




Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Details