Die Pensionskasse der Stadt Winterthur stellt für circa 5‘100 aktive Versicherte und circa 3’000 Rentnerinnen und Rentner der Stadt Winterthur sowie verschiedene angeschlossene Institutionen die berufliche Vorsorge sicher und verwaltet ein Vermögen von rund CHF 2 Milliarden. Die Pensionskasse bietet flexible Arbeitszeiten und eine breite Aufgabenpalette, welche weitgehend selbständig bearbeitet werden kann.
Ihre Aufgaben
Als Fachspezialist/in der Pensionskasse der Stadt Winterthur sind Sie ab sofort oder nach Vereinbarung hauptsächlich für folgende Aufgaben verantwortlich:
Fachliche und administrative Bearbeitung des Tagesgeschäfts (Ein- und Austritte, Einbuchen von Freizügigkeitsleistungen, Pensionierungen, Todesfälle, Stellvertretung für Scheidungen und WEF)
Auskunftserteilung und Beratung der Versicherten
Allgemeine Administrationsarbeiten und Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Pensionskasse
Aus- und Weiterbildung im Bereich Pensionskassenverwaltung von Vorteil
Selbständige, eigenverantwortliche, kundenorientierte, effiziente und präzise Arbeitsweise
Proaktive, mitdenkende Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist, die auch in anspruchsvollen Zeiten eine positive Einstellung behält
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Andrea Forster, Stv. Leiterin Administration, Telefon +41 52 267 51 68.