Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

Inseriert am: 08.07.2019

Sind Sie schon bald unsere neue Mitarbeiterin oder neuer Mitarbeiter?


zurück zur Übersicht


 


Für den Bereich Human Resources am Standort der Klinik Waldhaus in Chur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine / einen


Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Human Resources (100%)

 

Ihre Umgebung



  • Sie arbeiten in einem dynamischen und jungen 10er-Team, welches rund 1'200 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten betreut

  • Von der Einstellung bis zum Austritt stellen wir unsere Dienstleistungen den Mitarbeitenden und Vorgesetzten zur Verfügung


Ihre Aufgaben



  • Im Rahmen eines Pilotprojektes sind Sie als Business Partner die erste Ansprechperson für die Unternehmenseinheit Erwachsenenpsychiatrie (ärztlicher Bereich) und begleiten die Vorgesetzten sowie die Mitarbeitenden bei sämtlichen HR Kernprozessen

  • Sie arbeiten zusätzlich zu Ihren operativen Aufgaben in verschiedenen HR-Projekten mit

  • Beratung, Coaching und Unterstützung der Linienvorgesetzten und Mitarbeitenden des zugeteilten Bereichs in allen HR-Themen gehören zu Ihren Aufgaben

  • Aktive Unterstützung bei der (internationalen) Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden


Ihr Anforderungsprofil



  • Sie sind HR-Generalist mit fundierter Erfahrung in Mittel- oder Grossbetrieben

  • Sie haben eine HR-Weiterbildung absolviert und verfügen über vertiefte Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

  • Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und haben Kenntnisse im SAP-HR

  • Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit analytischem Flair, vernetzter Denkweise und einer raschen Auffassungsgabe


Ihre Chance



  • Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

  • Sie erleben eine vielfältige und kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen

  • Sie können Ihre Ideen einbringen und Ihr Aufgabenfeld mitgestalten


Ihre Möglichkeiten



  • Wir fördern mit Teilarbeitszeitmodellen eine optimale Vereinbarkeit von Ihrem Berufs- und Privatleben.

  • Nutzen Sie unser internes Fort- und Weiterbildungsangebot - wir unterstützen auch Ihre externen Fortbildungsanliegen.

  • In unserer Laufbahnberatung werden Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung von Fachpersonen beraten.


Profitieren Sie...


Bewegung und Spass in Ihrer Freizeit


Bewegung und Spass in Ihrer Freizeit


PDGR Aktiv

Sie sind ein aktiver, geselliger Mensch? Unser Freizeitclub PDGR-AKTIV organisiert vielseitige Aktivitäten. Bei der Generalversammlung wird das abwechslungsreiche und umfassende Jahresprogramm besprochen. Ihre Vorschläge können Sie einbringen oder selber einen Anlass organisieren.


 


Verwaltung bewegt

Als Mitarbeitende der PDGR haben Sie die Möglichkeit von umfangreichen, gesundheitsfördernden Angeboten zu profitieren. Yogakurse, Nordic Walking, Gruppensportarten - stöbern Sie doch im attraktiven Programm von Verwaltung bewegt.


 


Fitnessräume

Trainieren während sieben Tagen in der Woche - die optimal eingerichteten Fitnessräume in den Kliniken Beverin und Waldhaus können Sie kostenlos nutzen.


 


Minigolfanlage Beverin

Unsere Minigolfanlage liegt mitten in der herrlichen Umgebung der Klinik Beverin. Sie können diese mit Freunden, der Familie oder auch bei einem Teamanlass vergünstigt nutzen.


Finanzielle Zusatzleistungen


Finanzielle Zusatzleistungen


13. Monatslohn

Selbstverständlich? Längst nicht alle Unternehmungen bieten einen 13. Monatslohn an. Bei uns ist die Auszahlung des 13. Monatslohnes bei einer unbefristeten Anstellung oder bei einer befristeten Anstellung länger als sechs Monate selbstverständlich.


 


Besondere Sozialzulagen

Unseren Mitarbeitenden mit Kindern bieten wir, neben der Kinderzulage, besondere Sozialzulagen an. Die besondere Sozialzulage wird pro Familie ausgerichtet und ist abhängig vom Beschäftigungsumfang.


 


Zulagen

Arbeiten Sie nachts oder an Sonn- und Feiertagen? Diese Einsätze werden Ihnen finanziell entschädigt.


 


Leistungsprämien

Erbringen Sie sehr gute Leistungen oder haben sich im hohem Masse engagiert? Dieser besondere Einsatz kann mit einer Leistungsprämie belohnt werden.


 


Spontanprämien

Die Bereichsleitungen können mit Spontanprämien besondere Leistungen ihrer Mitarbeitenden honorieren oder Teamanlässe damit finanzieren. Die Spontanprämien sind steuerfrei.


 


Unbezahlter Urlaub

Wollen Sie eine Auszeit nehmen? Dies ist möglich. Sprechen Sie mit Ihrem Vorgesetzten über die Möglichkeit einen unbezahlten Urlaub zu beziehen.


Mitarbeitervergünstigungen


Mitarbeitervergünstigungen


Sie möchten von weiteren Vergünstigungen profitieren?


 


Viele regionale Unternehmen bieten den Mitarbeitenden der PDGR Vergünstigungen an.


Kinderkrippen


Kinderkrippen


Haben Sie Kinder und möchten Sie diese, während Sie arbeiten, professionell betreut wissen?


 


In Cazis und Chur bieten wir Ihnen kostengünstig Kinderkrippen-Plätze an.


Steuerbezugsverein


Steuerbezugsverein


Die monatlichen, frei wählbaren Raten werden direkt vom Lohn abgezogen und einem individuellen Konto gutgeschrieben. Die Steuerrechnungen können Sie unterschrieben abgeben.


 


Diese werden termingerecht bezahlt und dem Konto belastet. Sie können jederzeit dem Verein beitreten.


Psychologische Beratung


Psychologische Beratung


Auch bei der Arbeit kann es Probleme geben, bei denen eine Beratung hilfreich und unterstützend sein kann.


 


Bei externen Anlaufstellen erhalten Sie Beratung bei Konflikten, welche mit dem Arbeitsplatz zusammenhängen - neutral, anonym und kostenfrei.


Wohnmöglichkeiten


Wohnmöglichkeiten


Wir bieten Ihnen am Klinik-Standort Beverin in Cazis Wohnmöglichkeiten.


 


> Standort Klinik Beverin Cazis (PDF)


Wir stellen uns Ihnen vor


Was sagen andere?


Astrid Bürkli, Réceptionistin, Klinik Waldhaus:


"Ich arbeite seit 2007 bei den PDGR  und finde meine Arbeitsstelle immer noch interessant und abwechslungsreich. Kunden empfangen, betreuen, lächeln und freundlich sein gehören zu unseren Grundsätzen. Der Tagesablauf ist vielseitig und nie genau vorhersehbar."


Kununu-Bewertungen


Ihre Kontaktperson


Haben Sie Fragen? Frau Marianna Hutter, Bereichsleiterin Human Resources, gibt Ihnen gerne Auskunft. 


 


Marianna Hutter


Bereichsleiterin Human Resources


Tel. +41 58 225 25 10


marianna.hutter(at)pdgr.ch


 


 


Ihre Bewerbung


Sind Sie interessiert und erfüllen das Anforderungsprofil? Dann senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) an:


 


Psychiatrische Dienste Graubünden


Human Resources


Loëstrasse 220


7000 Chur


 


Wir freuen uns Sie kennenzulernen!


Bewerben Sie sich hier online!


Diese Seite weiterempfehlen:


 

Details