Job Detail

Sachbearbeiter/in Buchhaltung

Inseriert am: 06.08.2019

Sachbearbeiter/in Buchhaltung


Leidenschaft, Engagement und Freude sind unsere Leitwerte. Ein rund 145-köpfiges Team ist im Schweizerhof Bern um das Wohl des Gastes besorgt. Mit vollem Einsatz und persönlichem Service, vor und hinter den Kulissen. Wir leben nach dem Motto: Zufriedene Mitarbeitende begeistern Gäste.


Haben Sie Lust in unserem Hotel etwas zu bewirken und Ihre kreativen Ideen einzubringen? Verfolgen Sie gerne Trends und setzen diese in interessante Projekte um? Dann sind Sie in unserem jungen und dynamischen Sales & Marketing Team genau richtig.


Zusätzlich profitieren Sie von einem attraktiven Benefit-Programm mit diversen Vergünstigungen innerhalb der Bürgenstock Selection und Swiss Deluxe Hotels, in diversen Lokalitäten und Läden in Bern, Fitnesscenter, Yoga-Stunden etc.


Zur Verstärkung unseres Buchhaltungs-Team suchen wir per Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n:


Sachbearbeiter/in Buchhaltung


Aufgabengebiet



  • Verarbeitung sämtlicher Kreditoren in Abacus (Kontrolle, Verteilung, Kontierung, einplanen der Zahlungen und deren Verbuchung)

  • Kontrollieren und erstellen der Debitoren in Opera, verbuchen der Zahlungseingänge inkl. Mahnwesen.

  • Kassa- und Bankwesen inkl. verbuchen der Kasse und Fehlerbehebung sowie verbuchen und kontrollieren der Bankgelder

  • Unterstützung beim Erstellen von Reportings, Monats- und Jahresabschlüssen

  • Unterstützung und Vertretung des Finance Managers


Stellenanforderung



  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder mehrjährige Praxiserfahrung in der Buchhaltung

  • Erfahrung in der Hotellerie ist von grossem Vorteil

  • Idealerweise Opera- und Abacus-Kenntnisse

  • Versiert mit MS-Office Programmen vor allem Excel

  • Vernetzte Denkweise und gutes Zahlenflair

  • Korrespondenzerfahrung in Deutsch und Englisch

  • Identifikation mit unseren Kernwerten: Begeisternd, Anspruchsvoll, Leidenschaftlich und Unternehmenerisch


Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Für Fragen steht Ihnen Frau Sabine Egli, Human Resources Managerin, unter der Telefonnummer 031 326 80 88 oder per Email auf hr@schweizerhof-bern.ch gerne zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Beschäftigungsart


100%, unbefristet 


Eintrittstermin


Ab Oktober 2019 oder nach Vereinbarung


Kontakt


Hotel Schweizerhof Bern & THE SPA

Bahnhofplatz 11

3001 Bern


hr@schweizerhof-bern.ch


Telefon: 031 326 80 88

Jetzt bewerben

Details