Du beurteilst und dokumentierst komplexe Fälle sehr präzise und prüfst sie auf ihre Richtigkeit
Auf die Einhaltung von gesetzlichen und formellen Vorgaben sowie auf die Steuercompliance (AIA, FATCA) hast du ein besonders wachsames Auge
Du erstellst Kundendossiers und führst selbstständig die fallbezogene Geschäftskorrespondenz in Deutsch und Englisch
Für unsere internen Stellen (z.B. Post- und PostFinance-Filialen) bist du eine wichtige Ansprechperson
Mit deinem Wissen jonglierst du zwischen Recht und Bankenwesen und suchst zielgerichtete Compliance-verträgliche Lösungen für externe Kundinnen und Kunden
,
Das bringst du mit:
Du hast entweder einen tertiären Abschluss (HFW, Bachelor, Master) in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder bist gelernte Bankkauffrau bzw. gelernter Bankkaufmann, idealerweise mit Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
Nebst einer exakten und zuverlässigen Arbeitsweise hast du von Vorteil Erfahrung in Compliance-Themen
Durch deine Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt fällt es dir leicht, mit unseren Geschäftskunden zu verhandeln
Dank deiner redaktionellen Fähigkeiten schreibst du einwandfreie Berichte, die diversen internen Stellen vorgelegt werden
Du bringst sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie sehr gute mündliche Englischkenntnisse mit (mindestens B2)