Job Detail

Kunden-/Projektmanager/-in Sprachdienst - Bern (Post CH AG)

Inseriert am: 24.07.2019
Als interner Sprachdienst bieten wir im Rahmen des Corporate Language Management umfassende Sprachdienstleistungen für alle Unternehmensbereiche an. Im Vordergrund unserer Tätigkeit stehen jährlich 30'000 Übersetzungen. Auch in den Bereichen Korrekturlesen, Terminologiearbeit, Dolmetschen und allgemeine Sprachberatung unterstützen wir unsere Kunden tagtäglich vorwiegend in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Sie arbeiten als Kunden-/Projektmanager/-in beim Sprachdienst der Schweizerischen Post für den Konzernbereich Kommunikation. In dieser anspruchsvollen Aufgabe sind Sie insbesondere zuständig für die Beratung der zugewiesenen Kunden in allen Belangen der Übersetzung. Sie teilen Aufträge zu und übernehmen die Koordination sowie die Planung von grösseren Übersetzungs- und Lokalisierungsprojekten – dabei sind Sie als Hauptansprechperson in engem Kontakt mit den Kunden. Sie kommunizieren täglich in verschiedenen Sprachen mit Lieferanten, internen Übersetzern und internen Kunden aus den Konzernbereichen., Sie verfügen über mindestens einen Bachelorabschluss oder einen ähnlichen akkreditierten Universitätsabschluss und haben idealerweise Berufserfahrung im Projektmanagement in der Übersetzungsbranche. Sie kennen CAT-Tools und Terminologieanwendungen, besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse von MS Office und idealerweise InDesign CS6.

Zudem sind Sie eine engagierte, begeisterungsfähige sowie kontaktfreudige Person, haben gute organisatorische Fähigkeiten und behalten in Stresssituationen den Überblick. Eine hohe Kundenorientierung und Belastbarkeit, gepaart mit einer exakten Arbeitsweise und einem guten Selbstmanagement, zeichnen Sie aus. Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse sind zwingend, Italienischkenntnisse und Englischkenntnisse sind von Vorteil., 6 Wochen Ferien,Personalrabatte

Details