INNOVATION,KREATIVITÄT, ERFOLG: UnserKunde gehört mit zu den führendenAnbietern von Dienstleistungen rund um Softwareentwicklung und Softwarequalitätin der Schweiz und Deutschland. Es ist bestens etabliert und dank demvielseitigen Produktportfolio und einem erfolgreichen Business Developmenterreicht es grosse Wachstumsraten.
Im Rahmen derweiteren Expansion suchen wir eine/n
Service unit Manager Softwareentwicklung / Mandatsleiter - Public & Transport
HREAUFGABEN Unser Auftraggeber gehörtzu den führenden Schweizer Software- und Beratungsunternehmen. Die Expertinnenund Experten und die Entwicklungsteams entwickeln für die Kunden Lösungen, wieCloud, Web oder mobile Anwendungen, wie auch Embedded Systeme. Als Service Unit Manager führen Sie fachlich und disziplinarisch eines derTeams von rund 30 Expertinnen und Experten und verantworten das gesamteoperative Geschäft. Sie leiten grössere Kundenprojekte als Mandatsleiter selbstund wirken in vielfältigen Projekten mit. Dabei bauen Sie Ihre Service Unitweiter aus und entwickeln Ihre Mitarbeitenden.
IHRPROFIL Mit Ihrer Persönlichkeit gelingt es Ihnen, als Mandatsleiterlangfristige Kundenbeziehungen auszubauen und zu pflegen. Sie bringen sichgewinnbringend ein bei der Weiterentwicklung des Leistungsangebots sowie beider Identifikation neuer Umsatzpotenziale bei den Kunden. Ihre fachliche undmenschliche Glaubwürdigkeit basiert auf einem vertieften Verständnis desDienstleistungs- und Beratungsgeschäfts sowie auf Ihren breiten Erfahrungen inder Software-Entwicklung. Sie berichten direkt an den Chief Human Resources& Operating Officer und arbeiten eng mit den Verkaufsverantwortlichenzusammen.
IHR ERFAHRUNGSPOTENTIAL AbgeschlossenesUniversitäts- oder Hochschulstudium in Informatik, Elektrotechnik oder Wirtschaftsinformatik,idealerweise mit einer Weiterbildung in BWL. PraktischeErfahrung und methodische Kenntnisse in moderner Softwareentwicklung. Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung und Leitung von IT-Projektenim Dienstleistungsumfeld. Erste Führungserfahrungin der Leitung von Teams. Überdurchschnittlichausgeprägte Dienstleistungsmentalität. Konsens- undlösungsorientierte Arbeitsweise sowie vernetztes, strategisches Denken. Empathie, Integrität und interkulturelle Kompetenz. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift