Job Detail

Internationaler Product Manager für Concrete Testing m/w - Zürich (Kohlberg & Partner GmbH)

Inseriert am: 14.08.2019

Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.


Prüfen kann Leben retten!


Für unsere Mandantin, eine Schweizer KMU mit Sitz in Zürich-Nord, welche im Bereich von mobilen High-Tech-Messlösungen zur zerstörungsfreien Prüfung weltweit marktführend ist, suchen wir im Rahmen der weiteren Marktentwicklung eine engagierte und initiative Persönlichkeit als


Internationaler Product Manager für Concrete Testing m/w


Aufgaben:


  • Sie entwerfen, entwickeln und validieren funktionsfähige Produkte für hochstehende Beton-Prüf- und Inspektionsleistungen

  • Sie sind verantwortlich für den gesamten Lebenszyklus Ihres Produktportfolios von der Idee bis zur Erneuerung

  • Proaktive Überwachung und Berücksichtigung von Änderungen im Produktkontext (z. B. bei neuen Anwendungen, Kundenbedürfnissen, Märkten, Normen) 

  • Sie gestalten Entwicklungstätigkeiten und erarbeiten den Inhalt, sowie die Markteinführung und Marketingmaterialien

  • Unterstützung des globalen Vertriebsteams mit Aktivitäten, die den klaren Kundennutzen sowie das Markenversprechen zum Ausdruck bringen

  • Sie fungieren als reaktionsschnelle und zuverlässige Schnittstelle zwischen Vertrieb, Lieferkette, Marketing, Qualität und Technologie

  • Anforderungen:


  • Hochschulabschluss in Bauingenieurwesen, idealerweise ergänzt durch eine BWL-Ausbildung

  • Sollte Erfahrung in der Bauindustrie und insbesondere in Betonprüfmethoden ausweisen

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Produktentwicklung, im Produktmanagement oder in der Business Entwicklung bzw. mit Marketing-Know-how und kommerziellem Flair

  • Unternehmensgeist, welcher Initiative ergreifen und Eigenverantwortung übernehmen möchte, neugierig und unermüdlich auf Ergebnisse und Kundennutzen fokussiert

  • Recherchierend und in der Lage, Informationen zu strukturieren, Erkenntnisse zu gewinnen und vermitteln um Markt und Technologie zu verbinden.

  • Ausgezeichnete Microsoft Excel- und PowerPoint-Kenntnisse

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Bereitschaft, bis zu 20% zu reisen

  • Angebot:


  • International erfolgreiche Schweizer High-Tech Mess- und Prüftechnik Unternehmung

  • Hervorragende und zukunftsweisende Produkte und Technologien

  • Raum für Mitgestaltung in einem offenen, sympathischen Team, flache Hierarchien

  • Schöne Arbeitsplätze mit modernster Infrastruktur

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit konkreten Perspektiven zur Weiterentwicklung

  • Bitte senden Sie Hermann Eugster Ihren CV zur Vorabklärung als pdf zu. Sie erhalten innert kurzer Zeit Feedback. Diskretion ist jederzeit gewährleistet.


    Ihr Berater: Hermann Eugster

    Details