Job Detail

FUNDRAISERIN ODER FUNDRAISER IM BEREICH MAJOR DONORS UND LEGATE (60-80%)

Inseriert am: 24.07.2019

Stellenangebote


FUNDRAISERIN ODER FUNDRAISER IM BEREICH MAJOR DONORS UND LEGATE (60-80%)


In dieser Funktion tragen Sie massgeblich zum Ausbau und messbaren Erfolg unserer Mittelbeschaffung bei. Ihre Aufgaben umfassen:



  • Planung, Durchführung und Überprüfung aller Aktivitäten zur Erreichung der Budgetziele im Bereich Mid- und Major Donors sowie Legate

  • Betreuung und Pflege von bestehenden Grossgönnerinnen und –Gönnern durch regelmässige Kontakte 

  • Akquisition von neuen privaten Geldgebern im Bereich Major Donors und potentiellen Legatgeberinnen und Legatgebern

  • Organisation und Durchführung von Meetings, Events und Präsentationen für Grossgönnerinnen und Grossgönner

  • Abwicklung von Nachlassspenden und Zusammenarbeit mit Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten sowie Nachlassverwalterinnen und Nachlassverwalter

  • Koordination der Major Donor-Betreuung mit unserer Zweigstelle in der Westschweiz


Für diese vielseitige Position bringen Sie folgende Kompetenzen und Erfahrungen mit:



  • Mehrjährige fundierte Erfahrung im Umgang mit Kunden (Key Account Management, Kundenservice-Funktion)

  • Ausgeprägte Teamorientierung, Eigeninitiative und flexible Arbeitsweise

  • Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Umsetzungsstärke und Zuverlässigkeit

  • Stilsicheres Deutsch und im Idealfall gute Französischkenntnisse

  • Interesse für Veränderungen und Neuentwicklungen im Markt

  • Gute Fachkenntnisse der gängigen Office-Programme und/oder Flair für Marketing-Datenbanken

  • Grundsätzliches Interesse an der Nachhaltigkeits- und Entwicklungsthematik


Arbeitsort: Zürich


Kontakt: Ueli Würmli, Leiter Marketing, Stiftung Biovision, Heinrichstrasse 147, 8005 Zürich, u.wuermlibiovisionch, Telefon 044 512 58 14


 


__________________________________________________________________


ZIVILDIENSTLEISTENDER, Zürich


Wir suchen ab Mitte März 2020 Zivildienstleistende bei der Stiftung Biovision in Zürich. Die Mindesteinsatzdauer beträgt drei Monate.


Tätigkeiten innerhalb eines Zivildiensteinsatzes bei der Stiftung Biovision sind:


55% Kommunikation:



  • Bedürfnisse von Zielgruppen analysieren, Unterstützung und Evaluation von laufenden Kampagnen, Präsentationen und Vorträge zielgruppengerecht anbieten und terminieren, Erarbeitung neuer interaktiver Kommunikationslösungen zwischen Projekten in Afrika und interessierten Kreisen in der Schweiz, Aufbau von Promotionsprogrammen, Erstellen von Infoblättern und weiteren Unterlagen über Biovision und den Projekten.


25% Administration:



  • Adressmanagement, Korrespondenz, Erstellen von Standarddokumenten


20% Eventorganisation:



  • Mithilfe bei der Organisation, Bewerbung, Durchführung, Evaluation und Weiterentwicklung von Anlässen.


Grundkenntnisse:



  • vorausgesetzt: Matur oder Berufsausbildung, Interesse an gesellschafts-politischen Fragen, selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent

  • erwünscht: Fahrausweis Kat. B


Arbeitsort: Zürich


Kontakt: Sandra Giger, Finanzen und Buchhaltung, Stiftung Biovision, Heinrichstrasse 147, 8005 Zürich, E-Mail: sandra.gigerbiovisionch, Tel. 044 512 58 51