Job Detail

Applikationsmanager (80-100 %) (m/w)

Inseriert am: 31.07.2019

  • Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG

  • Portrait

  • Karriere und Stellen

  • Offene Stellen


Applikationsmanager (80-100 %) (m/w)


Elektrische Energie stellt für die Funktionsfähigkeit jeder entwickelten Gesellschaft die
Schlüsselenergie dar. Sie wird heute in der Schweiz zu 60 % durch Wasserkraft und zu 40 %
durch Kernenergie erzeugt.

Wir beschäftigen über 550 Mitarbeitende. Die Abteilung Informatik ist ein interner Leistungserbringer und unterstützt die Fachabteilungen mit sicheren, wirtschaftlichen und benutzerfreundlichen Lösungen.


Für die Ergänzung unseres Betriebsinformatik-Teams suchen wir Sie als

Applikationsmanager (80-100 %) (m/w)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:
Sie stellen den reibungslosen Betrieb unserer betriebswirtschaftlichen Applikationen und Plattformen sicher:



  • Administration / Konfiguration und Qualitätssicherung inkl. routinemässige Datenpflegearbeiten

  • Proaktive Überwachung

  • Betreuung der zugehörigen Schnittstellen

  • Unterstützung der kontinuierlichen Weiterentwicklung inkl. eigenständiges Erkennen von Verbesserungspotenzialen und Ausarbeitung von Implementierungsplänen

  • Bindeglied zwischen Informatik, Fachabteilung und Lieferant

  • Planung und Koordination von Wartungsfenstern, sowie Information der Anwender bezüglich Störungen

  • Beratung, Unterstützung und Schulung der Poweruser und Anwender

  • Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der für den Applikationsbetrieb benötigten Dokumentation

  • Erstellen von Auswertungen



Ihr Profil:



  • Informatikausbildung

  • Erfahrung und ausgewiesene Kenntnisse im Bereich SharePoint und OpenText Content Server von Vorteil

  • Kenntnisse im Bereich Datenbanken auf SQL-Server

  • Offenheit für neue Technologien und Systeme

  • Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung

  • Hohe Serviceorientierung gepaart mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein

  • Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Wir bieten Ihnen:



  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten Umfeld

  • Fundierte Einarbeitung in Ihr vielfältiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet

  • Eine gute Portion Gestaltungsfreiheit und kontinuierliche Weiterbildung

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen sowie ein den Anforderungen entsprechendes Gehalt



Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Über die Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit orientiert Sie Frau Rahel Kallweit, Leiterin Betriebsinformatik, gerne.

KERNKRAFTWERK GÖSGEN-DÄNIKEN AG
Personalabteilung
4658 Däniken
Telefon 062 288 20 00
personal@kkg.ch

zurückdirekt Bewerben »

Details