Job Detail

Sachbearbeiter/in Leistungsprüfung Ambulant

Inseriert am: 06.08.2019

Ganz persönlich die Zukunft mitgestalten.


Unsere Abteilung Leistungsprüfung ist zuständig für die fristgerechte und qualitativ einwandfreie Abwicklung von Rechnungen und Kostengutsprachen für unsere Versicherten. Als Sachbearbeiter/in Leistungsprüfung unterstützen Sie uns im Fachbereich Ambulant bei folgenden Hauptaufgaben:


Aufgabenbereich



  • Qualitative und einwandfreie Bearbeitung, Überprüfung, Auszahlung oder Ablehnung von Rechnungen im Fachbereich Ambulant (Paramedizin, Komplementär, Prävention)

  • Erstellung der entsprechenden Dokumentationen und Abklärungen

  • Vorbereitung für das Einholen von notwendigen Empfehlungen bei Fachstellen

  • Bearbeitung der entsprechenden Korrespondenz

  • Erteilung von fachlichen Auskünften und Informationen an Versicherte, Agenturen und Leistungserbringern (telefonisch oder schriftlich

  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachspezialisten


Anforderungen



  • Paramedizinische Grundausbildung (z.B Pharmaassistenz, Drogist/in, Medizinische Praxisangestellte/r)

  • Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Französisch und Italienisch sind von Vorteil

  • Eine kaufmännische Weiterbildung oder eine kaufmännische Grundbildung mit Erfahrung in der Leistungsabrechnung einer Krankenversicherung ist von grossem Vorteil. 

  • Versierter Umgang mit den modernen EDV-Hilfsmitteln 

  • Ausgeprägte Kundenorientierung

  • Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt

  • Grosse Flexibilität, hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft

  • Exakte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Teamfähig sowie ein positives und gewinnendes Auftreten 

Details