Job Detail

Service Manager Netzwerk (w/m) 80 - 100%

Inseriert am: 11.06.2019

  • Erstellen, Einführen, Unterhalten des Service-Katalogs für die Netzwerk Services

  • Definieren und Umsetzen der Service-/Operation-Management-Prozesse

  • Überprüfen und verantworten der vereinbarten SLAs und OLAs (Verfügbarkeiten sowie Performance von Systemen, Netzwerken und Applikationen)

  • Gestalten und Umsetzen der Service-Continuity-Management-Prozesse

  • Beratung des Service Owners im Themengebiet



  • Solides Wissen und praktische Erfahrung im Service Design, Service Engineering und in der ICT-Service Operation befähigen Sie, Ihr Aufgabengebiet aktiv zu managen

  • Solides Wissen im Netzwerk-Umfeld werden vorausgesetzt

  • Gewandt in der Konsensbildung und im Management von Stakeholdern

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten welche Sie befähigen Potentiale rasch zu erkennen, zu analysieren und tragfähige Lösungen zu konzipieren

Das hilft auch:

  • Hochschulabschluss oder Höhere Berufsbildung im Bereich Informatik

  • Erfahrung im IT Service-Management, insbesondere in Bezug auf Service Operation und Service Transition

  • Mehrjährige Erfahrung im Netzwerk-Umfeld


Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit basierend auf agilen Arbeitsmethoden in einem teamorientierten Umfeld, dazu attraktive Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit einer persönlichen Weiterentwicklung.


Die Insel Gruppe ist eines der führenden Spitalunternehmen der Schweiz. Der Verbund mit sechs Standorten stellt eine hochwertige Patientenversorgung sicher, von der Grundversorgung bis hin zur hochspezialisierten Medizin und bietet damit ein abgestuftes Versorgungsmodell an.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne
Patrick Hostettler,
Leiter DataCenter und Connectivity Services,
Telefon +41 31 664 05 62

Details