Job Detail

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/f/x) (100%)

Inseriert am: 29.07.2019

distributing success
ACOLIN ist führender Anbieter in Europa von grenzüberschreitenden Fondsdistributions-Dienstleistungen und erfreut
sich einer stark wachsenden Nachfrage. Mit rund 85 Mitarbeitern in Zürich, London, Luxemburg, Genf, Dublin, Madrid,
Mailand, Belgrad und Konstanz ist die ACOLIN Gruppe für über 500 internationale Asset Management Gesellschaften
tätig und bietet diesen Zugang zu ihrem Vertriebsnetzwerk, bestehend aus mehr als 3000 Banken, globalen Fonds-
Plattformen und weiteren institutionellen Investoren.
Unsere Buchhaltung entwickelt sich - sind Sie dabei?
Für unseren Hauptsitz in Zürich suchen wir im Zuge unserer Wachstumsstrategie per sofort oder nach Vereinbarung eine
einsatzfreudige, belastbare und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als


Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/x) (100%)


Wenn Sie Interesse an einer abwechslungsreichen Position in einem lebhaften Unternehmen mit ausbaufähigen Tätigkeiten
haben, sind Sie unser/e Wunschkandidat/in.
Ihre Aufgaben:



  • Verantwortung für die Verbuchung von Debitoren und Kreditoren sowie von Zahlungsläufen

  • Kontoabstimmungen

  • Mitarbeit bei periodischen Abschlüssen

  • Mitwirkung bei Projekten

  • Unterstützung Mahnwesen


Ihr Profil:
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung sowie die Weiterbildung zum/zur Sachbearbeiter/in Finanz- und Rech-
nungswesen abgeschlossen. Ausserdem bringen Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion eines
international tätigen Unternehmens mit. Sie verfügen über gute Excel Kenntnisse. Navision Kenntnisse sind von Vorteil.
Deutsch beherrschen Sie stilsicher und Sie sind verhandlungssicher in Englisch (in Wort und Schrift). Jede weitere Fremd-
sprache ist ein Plus. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine proaktive, verantwortungsbewusste und exakte Arbeits-
weise aus.
Unser Angebot:
Nebst einem internationalen, dynamischen Umfeld erwartet Sie ein gut eingespieltes Team. Wir legen grossen Wert auf
die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und arbeiten gleichzeitig mit Ihnen daran, Ihre persönlichen und fachlichen Stärken
weiterzuentwickeln. Abgerundet wird unser Angebot durch attraktive Anstellungsbedingungen:



  • Steh-/Sitztisch

  • Parkplatz in der Tiefgarage möglich

  • gleitende Arbeitszeiten sowie Möglichkeit für Homeoffice (ein Tag pro Woche)

  • gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (Haltestelle fast vor der Tür)

  • eine unkomplizierte Du-Kultur mit flachen Hierarchien

  • gratis Mineral und warme Pausengetränke sowie Früchte etc.


Sie möchten einen unverzichtbaren Beitrag zum Erfolg der ACOLIN Gruppe leisten?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Bitte senden Sie der Übersicht halber Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsun-
terlagen inklusive Angaben zu Ihrem Startdatum und Gehaltsvorstellungen in einem einzigen PDF Dokument zusammengefasst per
E-Mail an: career@acolin.com.
Ihr Kontakt: Frau Sonja Böhm | Group Head HR | ACOLIN Fund Services AG | Leutschenbachstrasse 50 | 8050 Zürich
Beachten Sie im Rahmen Ihrer Bewerbung bitte unsere Hinweise zum Datenschutz unter www.acolin.com/de/career

Details