Mit weltweit 36 internationalen Marken, Standorten in über 150 Ländern und einem Umsatz von € 26.9 Milliarden ist L’Oréal der weltweit marktführende Kosmetikhersteller. Jede Sekunde werden weltweit 150 Produkte der L'Oréal-Gruppe verkauft. 86‘000 Mitarbeiter sind rund um den Globus bei L’Oréal beschäftigt und tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu unserem Erfolg bei. Auch in der Schweiz sind wir ein Leader in der Beauty Branche und begeistern unsere Konsumenten mit aufregenden Marken in allen Distributionskanälen und Preis-Segmenten, mittels unseren 4 Divisionen: L’Oréal Consumer Products, L’Oréal Luxe, L’Oréal Professional und L’Oréal Active Cosmetics (Pharma).Wir sind, für die Verstärkung unserer verschiedenen Sales Teams, auf der Suche nach talentierten und erfahrenen Omnichanel Key Account Manager(innen), um uns zu helfen den Schweizer Beauty Markt, durch unsere erfolgreichen Partnerschaften mit unseren Vertriebskunden, weiter zu entwickeln. Diese Position wird direkt an den Sales Direktorder Division berichten.
WAS SIE ERWARTET
Die Betreuung von nationalen Grosskunden, mit dem Ziel Kategorie Wachstum on und offline zu erzielen und die kompetitive Position von L’Oréal Luxe in profitabler Weise auszubauen
Die interne Koordination aller kundenbezogenen Aspekte und Projekte (Marketing, Digital Marketing, Logistik, Verkaufsadministration, Kundendienst)
Analyse des Verbesserungshebels der P&L und Ableitung von Empfehlungen sowie Definition der Kunden-/Kategorie-Strategie zusammen mit den Vorgesetzten
Die Verhandlungen mit den Kunden (Tarife, Werbe- und Promotionsbeteiligungen sowie Referenzierungskosten), unter Berücksichtigung deren Rentabilität, um Sell-in und Sell-out Ziele zu erreichen
Die Identifikation neuer E-Commerce Trends und Chancen zur Beschleunigung unseres Wachstums
Nachverfolgung von Verkaufszahlen und Ausarbeitung von Aktionsplänen in unseren funktions- und kundenübergreifenden Teams
Die Präsentation, das Angebot und die Verhandlung von Produktneuheiten
Die Ausarbeitung von Aktions- und Investitionsplänen der on und offline Kunden
Die Führung eines Mittarbeiters
Kurze Entscheidungswege, Direkt Report an den Vertriebsdirektor
WAS WIR IHNEN BIETEN
Der Beauty Markt bietet permanent spannende Challenges und Entwickelungen, die es erlauben mit Sicherheit zu erwähnen, dass es nicht 2 gleiche Tage bei L’Oréal gibt.Wenn Sie bereit sind in einem dynamischen und aufregenden Arbeitsumfeld zu arbeiten, bieten wir Ihnen spannende Herausforderungen an.Wir haben top moderne Büros, Einrichtungen und Tools, die Ihnen erlauben mit viel Flexibilität und Cross-funktioneller Arbeit jeden Tag ihr Bestes zu geben. Wir bieten ebenfalls mindestens 1 Tag Home-Office pro Woche an.Als Marktführer sind wir in der gesamten Vertriebslandschaft präsent und besitzen ein einzigartiges Know-How über die Vertriebskanäle und den Einzelhandel. Die Kommerzielle Entwicklung von unseren verschiedenen nationalen Märkten ist eines unserer wichtigsten Ziele.
IHR PROFIL
Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung (Praktika nicht einbezogen) im Bereich Verkauf / Marketing / Category Management der Schönheitsprodukte, FMCG, Pharma oder Luxusprodukten und haben eine Universitäts- oder Fachhochschulausbildung.
Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des Schweizer Kosmetikmarktes: die Unternehmen, die Produkte und Kategorien, die Berufe und die nationale Distribution. Wenn Sie nicht aus der Branche kommen, können Sie aber eine gute Affinität zur Kosmetik vorweisen.
Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit Fähigkeiten zur Analyse und Synthese. Sie verfügen über einen ausgeprägten Sinn für Organisation, ein Gespür für Selling Stories und Verhandlungen und eine Kapazität zur Antizipation und effizienten Lösung von Problemen und Fragestellungen des Bereiches Handel. Sie haben eine Sensibilität und Interesse für Digitale Themen und eine E-Retail Kultur.
Sie beherrschen (Schweizer)Deutsch
Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse des Informatikprogramms MS Office (Excel, Word, Powerpoint).