Job Detail

Global Category Manager Special Projects

Inseriert am: 15.06.2018
Mit Siegfried als Partner dürfen

      Sie mehr erwarten

Die Siegfried Gruppe mit Hauptsitz in Zofingen ist eine bevorzugte Produktions- und Dienstleistungspartnerin der weltweiten Pharmaindustrie. Unser Unternehmen schaut auf eine über 140-jährige Tradition zurück und vereint Chemie und Pharmazeutik unter einem Dach.


Wir entwickeln und produzieren Wirksubstanzen, entsprechende Zwischenstufen und komplexe Darreichungsformen. Rund 2300 engagierte Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Malta, den USA und China arbeiten täglich für unsere Kunden an
innovativen, integrierten Lösungen.


An unserem Hauptsitz in Zofingen entwickeln und produzieren wir Wirkstoffe (API) und entsprechende Zwischenstufen und bieten sowohl chemische Prozessentwicklung als auch pharmazeutische Dienstleistungen an. Wir beliefern unsere globale Kundschaft mit Qualitätsprodukten, die höchsten Anforderungen entsprechen.


Siegfried schafft für Mitarbeitende auf der ganzen Welt spannende Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Wir fördern die fachübergreifende Zusammenarbeit und Gestaltungs- und Einflussmöglichkeiten. Dies alles sowie das dynamische Arbeitsumfeld machen Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber.


In Zofingen suchen wir zur Ergänzung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin eine/einen


Global Category Manager Special Projects


Ihre wichtigsten Aufgaben:



  • Sie übernehmen die Planung und Leitung von zugeteilten Kategorien / Projekten innerhalb des Beschaffungswesens auf globaler Ebene und über alle Werke

  • Sie sind verantwortlich für die Planung und Leitung der Facility Management Kategorien innerhalb des Beschaffungswesens auf globaler Ebene und über alle Werke  

  • Sicherstellen von jährlichen Kosteneinsparungen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden

  • Entwicklung und Bereitstellung von Einkaufslösungen / Strategien, die Auswahl und Entwicklung von Lieferanten sowie deren Leistungsbeurteilungen

  • Sicherstellen einer „best-in-class“ Lieferung von externen Dienstleistung der genannten Kategorien

  • Unterstützung des Projektteams bezüglich Identifizierung, Verhandlung, Evaluation, Vertragsbindung und Management von Dritten zwecks Gewährleistung von Qualität, Zeit und Kosten


Ihr Profil:



  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf

  • Sie beherrschen Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift  

  • Vertrags- und handelsrechtliche Kenntnisse

  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office-Kenntnisse

  • Ausgeprägte SAP Kenntnisse

  • Zielorientierte Persönlichkeit

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

  • Belastbar und hoher Qualitätsanspruch

  • Unternehmerisches Denken und Handeln

Jetzt bewerbenStelle teilen







Tina Del'Cogliano, Head Human Resources, +41 62 746 1152


Weitere Informationen finden Sie unter
www.siegfried.ch/jobs


Wir freuen uns auf Sie!

Details