Job Detail

Strategic Project Manager 60%

Inseriert am: 22.07.2019


Coca-Cola HBC Switzerland is one of the biggest companies in the non-alcoholic beverage industry in the country and is a franchised bottler of The Coca-Cola Company. We employ over 800 people in Switzerland and indirectly secure over 16,500 jobs nationwide. Together with our suppliers and sales partners, the value we create totals some 1.2 billion Swiss francs. Our company is part of the Coca-Cola Hellenic Group, one of the largest bottlers of The Coca-Cola Company’s products in the world, and the biggest in Europe. The operations of the Coca-Cola Hellenic Group span 28 countries, serving more than 581 million people.


Strategic Project Manager 60%


Coca‑Cola HBC Schweiz ist eines der führenden Getränkeunternehmen der Schweiz. Seit 1936 sind wir hier zu Hause, beschäftigen über 800 Mitarbeitende und produzieren an Ort und Stelle in unseren Abfüllbetrieben in Dietlikon und Vals. Zusammen mit über 50'000 Gastronomie- und Handelspartnern bieten wir mit einem breiten Sortiment an Markengetränken für jedes Bedürfnis und jede Gelegenheit die passende Erfrischung.


 


 


Deine Neue Rolle


 


Im Rahmen unserer Vision, ein führender 24/7 Anbieter von Getränken zu werden, suchen wir innerhalb Commercial eine Projekt-Management erfahrene, Ereignisorientierte und entscheidungsstarke Persönlichkeit.


 


 


Deine Aufgaben:


 


Als Strategic Project Manager führst du bereichsübergreifende Projektgruppen aus verschiedenen Abteilungen und evaluierst mögliche Opportunitäten um unsere Vision eines Führenden 24/7 Getränkeanbieters zu erreichen. Dies können z.B. Lancierungen von neuen oder bestehenden Produkten/Produktgruppen sein, der Einstieg in neue Getränkesegmente oder auch die Akquisition möglicher Firmen beinhalten.


 


In dieser Funktion rapportierst du an den Operational Marketing & New Business Development Manager. Die Rolle beinhaltet hohe Visibilität innerhalb der Organisation durch Kontaktpunkte im Rahmen der Projektarbeit.


 


Du arbeitest eng mit diversen Entscheidungsträgern zusammen, wie z.B. Verkauf, Marketing, Commercial Excellence, Produktion/Logistik, Qualität, BSS, Legal, Finanzen sowie The Coca-Cola Company, als auch mit unserer Gruppe (Konzern) sowie anderen Ländern um mögliche spannende Konzepte für den Schweizer Markt zu adaptieren.


 


Als starker Team-Player, bist du in der Lage nicht nur über abteilungsübergreifende Teams (Matrix Funktion) zu arbeiten, sondern auch diese zu führen, um die gesteckten Ziele zu erreichen.


 


 


Dein Profil:


 



  • «Entrepreneurial spirit», mit starkem Drive für Resultate durch rasche und logische Entscheidungsfindung

  • Fundierte Erfahrung im Projekt-Management und Business Development / Business Case Erstellung

  • Starke Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft

  • Rasch in der Auffassungsgabe, Kunden-, Shopper- und Konsumenten-Bedürfnisse zu erfassen

  • Positiver «Change» Leader, welcher dies intern vorleben kann und eine «Can do» Attitude zeigt

  • Fähigkeit, in X-Funktionalen Teams zu arbeiten und diese zu Führen

  • Fähigkeit zu gewinnen und Personen zu einem gemeinsamen Ziel hinzuführen und beeinflussen.

  • Starker Teamplayer

  • Starke analytische und finanzielle Fähigkeiten

  • Ausgeprägte strategische Denkweise


 


Dein Background:


 



  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) in Betriebswirtschaft

  • Fliessend in Deutsch, Englisch und Französisch, letzteres zumindest sicher in mündlicher Kommunikation

  • 5 oder mehr Jahre Erfragung in einem kommerziellen Bereich eines FMCG Unternehmens (e.g. Marken- oder Channel-Marketing, Verkauf, Innovationen)

  • Idealerweise Kenntnisse des Schweizer Marktes (Detailhandel, Gastronomie, On the Go, At Work)

  • Tiefgreifendes Verständnis des Schweizer FMCG Marktes von Vorteil sowie etabliertes Netzwerk in der entsprechenden Industrie

Details