Verantwortlich für das Change- und Release-Management von einzelnen Fachapplikationen
Koordination zwischen Fachabteilungen, internen Informatikstellen sowie Software-Lieferanten
Aufnahme und Prüfung von fachlichen Anforderungen aus den Fachbereichen
Erstellen von Fachkonzepten, Anforderungs- und Testspezifikationen
Organisieren und Durchführen von Anwender-Tests
Durchführen der Termin- und Release-Planung
2nd-Level-Support und Poweruser-Betreuung
Erstellen von ad-hoc-Auswertungen (SQL-Abfragen)
Mitarbeit in Projekten (Projektmitarbeiter)
Anforderungen
Abgeschlossene Informatik-Ausbildung FH / HF z.B. in Wirtschaftsinformatik, Applikationsentwicklung oder gleichwertige mehrjährige Berufserfahrung
Erfahrung im IT-Change- und Release-Management sowie Erfahrung in Analyse, Design, Spezifikationen und Tests von Software-Applikationen und in der Betreuung von Individual-Software
Kenntnisse im Finanz-, Steuer- oder Gemeindewesen von Vorteil
Wissen in SQL-Datenbanken (z.B. ad-hoc-Abfragen) sowie Kenntnisse moderner Dokumentations-Methoden (z.B. UML) von Vorteil
Gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und eine rasche Auffassungsgabe
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, Gerichte und Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.Das Kantonale Steueramt (KStA) ist für den Vollzug der kantonalen und eidgenössischen Steuergesetze verantwortlich. Die Gemeinden veranlagen und beziehen die Steuern der natürlichen Personen; das KStA nimmt dabei die Aufsichtsfunktion wahr. Alle übrigen Steuerarten werden vom KStA selbst veranlagt und bezogen. Im Weiteren erarbeitet das KStA im Auftrag des Regierungsrats die Grundlagen für die Finanzplanung und die Steuerpolitik. Unsere rund 670'000 Einwohnerinnen und Einwohner sowie die 212 Gemeindeverwaltungen erwarten von uns täglich qualifizierte Dienstleistungen. Eine anspruchsvolle Aufgabe - unterstützen Sie uns dabei!
Wir stellen uns vor
Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter: www.ag.ch/personal
Kontakt
Bereit für die neue Herausforderung? Heidrun Jehle, Personalverantwortliche, freut sich auf Ihre Online-Bewerbung.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Oliver Weiss, Leiter Sektion Applikationen, Kantonales Steueramt, 062 835 43 48, gerne zur Verfügung.
Weitere Stellenangebote:
SuchenIst diese Stelle nicht, was Sie suchen? Im Stellenportal finden Sie weitere interessante Stellenangebote des Arbeitgebers Kanton Aargau. Folgen Sie uns auf LinkedIn und Xing , um auf dem Laufenden zu bleiben!