Job Detail

Portfolio Manager Real Estate (m/w) (Kohlberg & Partner GmbH)

Inseriert am: 02.08.2019

Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.


Unsere Mandantin agiert als unabhängige Unternehmung erfolgreich im Bereich Immobilien Asset-Management. Der Bereich Investment Management zeichnet unter anderem für die Leitung verschiedener Mandate wie auch das dazugehörige Portfolio-, Asset- und Transaktionsmanagement verantwortlich. Zur Ergänzung des kompetenten und motivierten Teams am Hauptsitz in Zug suchen wir Sie, die unternehmerische und teamorientierte Persönlichkeit, als


Portfolio Manager Real Estate (m/w)


zwischen 30 und 40 Jahren, mit vernetztem Denken, hoher Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und hands-on-Mentalität.


Aufgaben:


  • Aktive Verantwortung für ein gemischtes Anlageportfolio

  • Mitarbeit bei der strategischen Planung sowie Optimierung der Performance der verschiedenen Gefässe

  • Ansprech- und Verhandlungspartner für Stakeholder

  • Koordination und Überwachung externer Dienstleister

  • Identifikation, Definition und Überwachung der definierten Objektstrategien

  • Analyse und Identifikation von Optimierungspotenzialen

  • Koordination und Überwachung der Erstvermietung/Wiedervermietungsmassnahmen

  • Prüfung und Koordination von Instandhaltungsmassnahmen, Prüfung der Liegenschaftsabrechnungen

  • Analyse und Empfehlungen bei mietrechtlichen Angelegenheiten

  • Mitgestaltung bei der Lancierung neuer Immobilien Anlagegefässe sowie deren Weiterentwicklung

  • Aufbereiten von Immobilienangeboten, Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Prüfung von Marktwertbewertungen inklusive Koordination/Kommunikation mit externen Bewertungsgesellschaften, Mitwirkung bei den jährlichen Objektbewertungen

  • Budgetüberwachung inkl. Forecast- und Planungsprozess sowie Cashflow- und DCF-Modellierungen

  • Führung von Due Diligence Prozessen und Erstellung von Investitionsanträgen

  • Mitwirkung und/oder Durchführung von Marktanalysen

  • Aktive Bewirtschaftung des Portfolio-Management-Tools (MIS) sowie Führung der Immobiliendatenbankablage

  • Anforderungen:


  • Betriebswirtschaftliche oder baufachliche Grundausbildung, immobilienspezifisches Nachdiplomstudium (z.B. MAS Real Estate Management)

  • Gute Kenntnisse des Schweizer Immobilienmarktes

  • Autonome, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, Team- und Kundenorientierung

  • Schnelle Auffassungsgabe, unternehmerisches Denken und Handeln

  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick, Analysestärke

  • Stilsicheres Deutsch

  • Als dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen bietet Ihnen unsere Mandantin interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Arbeitsumfeld, in dem Sie dank einer offenen Arbeitsatmosphäre und kurzen Entscheidungswegen mitentscheiden und -gestalten können. In dieser spannenden Position erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben im Transaktions- wie auch im Bestandsmanagement.


    Konnten wir Ihr Interesse wecken?


    Unsere mandatsführende Beraterin Frau Christa Kohlberg sich auf Ihren Anruf (043 888 70 88) oder Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail ()

    Details