Machen Sie was Grosses. Bewegen Sie mit uns die Schweiz als User Service Manager Pro (m/w).
Ostermundigen, per sofort oder nach Vereinbarung, 60-100%, Job ID 4385Jetzt bewerben
Entwickeln Sie mit modernsten Methoden und Prozessen nicht nur unsere IT-Lösungen, sondern die Mobilität der ganzen Schweiz weiter. In einem von über 150 Berufen bei der SBB.Das können Sie bewegen.
Als Service Desk Agent tragen Sie dazu bei, dass alle unsere Mitarbeitenden, ihre IT-Mittel möglichst reibungslos verwenden können. Dadurch haben Sie einen direkten Einfluss auf die Produktivität der SBB und auf die Kundenzufriedenheit.
Das Entgegennehmen, Weiterleiten und Beheben von Störungen anhand dokumentierter Lösungen, Beantworten von Fragen und Änderungswünschen der Endanwender sowie Übernehmen der End-to-End Verantwortung für die erstellten Tickets gehört zu Ihrem Hauptaufgabengebiet.
Sie übernehmen die Bearbeitung von Bestellungen sowie das Anbieten von Beratung zu allen verfügbaren ICT Arbeitsmitteln.
Dabei übernehmen Sie die Verantwortung über für die Bewirtschaftung von Zugriffsberechtigungen und Benutzererkennungen und bearbeiten Bestellungen zu ICT Arbeitsmitteln.
Die Dokumentation von Wissen in der Knowledge Base im Rahmen des Knowledge Management Prozesses und die aktive Mithilfe im kontinuierlichen Verbesserungsprozess des Service Desk runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Das bringen Sie mit.
Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung (vorzugsweise im Informatikbereich) und/oder einer weiterführenden Schule und Praxiserfahrung im gesuchten Berufsbild mit direktem Kontakt zu System-Benutzenden (Anwender).
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) sowie sehr gute Kenntnisse in Italienisch und vorzugsweise auch Französisch in Wort und Schrift (mind. B2), verbunden mit einem sehr guten Kommunikationslevel bezüglich Ausdruck & Verständlichkeit.
Hohe Affinität im Umgang mit aktuellen ICT Arbeitsmitteln sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung.
Bereitschaft zum Schichtbetrieb (inkl. Nacht-, Sonntagsarbeit & Pikett) in einer 24*7 Organisation.
Einwandfreies Leumundszeugnis und Betreibungregistersauszug.
Erfahrung/Kenntnisse im Bereich Selbstorganisation/Soziokratie von Vorteil.
Das bieten wir.
BenefitsBenefits
Mehr erfahrenWo immer möglich setzen wir auf flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus sind wir als Arbeitgeberin auch flexibel, wenn es darum geht, Ihr Berufsleben mit ihrem Privatleben in Einklang zu bringen.
Mehr erfahrenMehr erfahrenUnterschiede willkommenUnterschiede willkommen
Mehr erfahrenMit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir eine beeindruckende Vielfalt an Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ebenso vielfältig sind unsere Mitarbeitenden. Darum engagieren wir uns dafür dass alle Mitarbeitenden ihre individuellen Stärken und Denkweisen einbringen können.
Mehr erfahrenMehr erfahrenEntwicklung & WeiterbildungEntwicklung & Weiterbildung
Mehr erfahrenWir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An ausgewählten externen Weiterbildungen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.