Job Detail

Head of Marketing Lab Automation (m/w/d)

Inseriert am: 08.04.2019

In der Business Unit Robotics entwickelt und produziert Hamilton innovative Pipettier-Roboter, um Liquid Handling Prozesse zu automatisieren. Von Standardlösungen bis hin zu hochkomplexen massgeschneiderten Systemen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen: Von der Pharma-, über die Nahrungsmittelindustrie bis hin zur Zell- oder DNA-Forschung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n


Head of Marketing Lab Automation (m/w/d)


Umfang:

100%

Arbeitsort:

CH - Bonaduz

Aufgaben:


In dieser Position sind Sie für die Leitung und den Erfolg des Marketings unserer Business Unit Robotics verantwortlich. Als Mitglied des Kaders der Hamilton sowie des Management Teams der Business Unit arbeiten Sie aktiv an der strategischen Weiterentwicklung der Geschäftseinheit mit. Ihre Hauptaufgaben umfassen:



  • Erarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Life Science zur Identifikation künftiger strategischer Handlungsfelder und Wachstumspotenziale

  • Initiierung von Wachstumsinitiativen durch Ausarbeitung von Businessplänen und strategischer Positionierung des Produktportfolios

  • Erstellung und Umsetzung der Produkt- und Marktstrategie für die Geschäftseinheit

  • Erarbeitung und Abstimmung von Marketingmassnahmen für den Vertrieb

  • Koordination sämtlicher marketingstrategischer und operativer Aufgaben im gesamten Produktlebenszyklus (Product Management)

  • Koordination der weltweiten Produkt-Marktstrategie in Abstimmung mit unserem amerikanischen Stammhaus in Reno


 


Hier erfahren Sie mehr über unsere Liquid Handling Systeme: www.hamiltoncompany.com/automated-liquid-handling


Anforderungen:


Sie sind eine engagierte Führungs¬persönlichkeit mit Charisma und Herzblut. Sie sind belastbar und verfügen über eine strukturierte sowie effiziente Arbeitsweise. Ihr Denken und Handeln basiert auf strategischen und unternehmerischen Aspekten. Zudem bringen Sie folgendes Profil mit:



  • Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium

  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung, speziell im Bereich Marketing

  • Mehrjährige Erfahrung im Marketing von Investitionsgütern, idealerweise in der Life Science Branche (Pharma, Biotech, o.ä.)

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten

  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und Leitung von interdisziplinären Projekten

  • Selbstständige, zielgerichtete, umsetzungs- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


 


Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte gleich hier online mit Klick auf den “Jetzt bewerben” Button. Für diese Vakanz nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.


Für Rückfragen steht Ihnen Frau Susanne Berndonner (HR Business Partner) als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.


Bewerbungen per Post oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.

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Bewerbungstipps


Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Ihre Augen funkeln vor Begeisterung, wenn Sie von Ihrem Spezialgebiet sprechen? Sie übernhemen gerne Verantwortung? Bei komplexen Themen haben Sie den Durchblick? Sie haben den Mut, auch neue Wege zu gehen und sehen Veränderungen als spontane Chance?


Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns Sie kennenzulernen.


Hier noch ein paar Tipps für Ihre erfolgreiche Bewerbung.


Vollständig + Online + Authentisch = gute Chancen


Vollständig


Folgende Unterlagen sind für uns wichtig:



  • Motivationsschreiben (bei Initiativbewerbungen bitte Schwerpunkte angeben)

  • Tabellarischer Lebenslauf mit Foto

  • Abschlusszeugnisse bzw. Dienstzeugnisse


Online Verwenden Sie ausschließlich unser Bewerber-Tool für Ihre Bewerbung!


Tipp: Bewerben Sie sich auf ausgeschriebene Stellen, um Ihre Chancen zu erhöhen. Bei Initiativbewerbungen kann es einige Zeit dauern, bis wir ein entsprechendes Angebot für Sie haben.


Authentisch Wenn Sie die ersten beiden Schritte geschafft haben, sind Sie Ihrem neuen Job schon ein gutes Stück näher. Wenn Ihre Ausbildung und Erfahrung zu unseren Jobmöglichkeiten passt, laden wir Sie gerne zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch ein.


Das Bewerbungsgespräch ist der wichtigste Teil im Bewerbungsprozess. Hier wünschen wir uns vor allem Authentizität. Im Zuge des Gesprächs finden wir gemeinsam heraus, ob unsere Erwartungen übereinstimmen und eine langfristige Zusammenarbeit entstehen kann.


Bewerbungsprozess


1. Online bewerben


2. Empfangsbestätigung erhalten


3. Fach- und Personalabteilung sichten Ihre Unterlagen


4. Wenn uns gefällt, was wir sehen: Einladung zum persönlichen Gespräch


5. Die Spannung steigt: erstes persönliches Gespräch


6. Bei Bedarf: zweites persönliches Gespräch


7. Wir passen zueinander? Willkommen bei Hamilton!

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