Job Detail

Service Manager

Inseriert am: 09.07.2019

Das ist deine Rolle


Deine berufliche Karriere hat dich vom Softwareentwickler bis zum Projektleiter gebracht und nun möchtest du dein ausgewiesenes Know-how für die Betreuung unserer individuellen Softwarelösungen einsetzen?


Als Service Manager für Softwarelösungen bist du das kommerzielle Bindeglied zwischen unseren Kunden und unserem Unternehmen.


 


Das erwartet dich:



  • Du verhandelst, koordinierst und bewirtschaftest Service Level Agreements (SLAs) für Individualsoftwarelösungen

  • Du stimmst Service-Management-Prozesse aufeinander ab und implementierst sie den individuellen Anforderungen entsprechend

  • Du stellst sicher, dass die Einhaltung der vereinbarten SLAs gewährleistet ist (Überwachen der Dienstleistungen)

  • Du trägst End-to-End-Verantwortung im Rahmen der vereinbarten Service-Leistungen

  • Du führst Service-Management-Prüfungen durch und erstellst Management-Berichte

  • Du erstellst Analysen, die auf den Anforderungen der SLAs basieren

  • Du bietest und verkaufst Zusatzdienstleistungen (Cross- und Upselling)

  • Du trägst die Verantwortung über kleine Accounts


Das bist du



  • Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position mit

  • Du hast Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik (ETH, Uni, FH) oder über eine vergleichbare Ausbildung

  • Du bist ITIL-2011-zertifiziert (ein Muss) und das ITIL Expert Package wäre von Vorteil

  • Du magst Grundlagenarbeit

  • Du hast Durchsetzungsvermögen

  • Du arbeitest gerne im Team

  • Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift stilsicher 

  • Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 


Das sind wir


AdNovum zählt zu den Schweizer Informatikunternehmen erster Wahl für anspruchsvolle IT-Vorhaben. Zu ihren Kunden zählen renommierte Unternehmen aus diversen Branchen sowie Behörden. Am Hauptsitz in Zürich und in den Büros in Bern, Budapest, Ho-Chi-Minh-Stadt, Lausanne, Lissabon und Singapur arbeiten rund 600 Personen.


Wir bieten eine anspruchsvolle Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit viel Raum für Eigeninitiative, Entwicklungsmöglichkeiten und attraktiven Anstellungsbedingungen in einem zukunftsgerichteten und dynamischen Unternehmen.


 


Um die grosse Zahl der eingehenden Bewerbungen effizient bearbeiten zu können, akzeptieren wir ausschliesslich Online-Bewerbungen. Wir bitten um Dein Verständnis.


 


Nur Direktbewerbungen.


 

Details