«Willst Du unsere Unternehmenskommunikation operativ wie strategisch mitgestalten?»Daniel Rei
Leitung Corporate Communications1994 von Roland Brack gegründet, hat sich der Schweizer E-Commerce-Pionier BRACK.CH zur inhabergeführten Firmengruppe mit 700 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von weit über 700 Mio. Franken entwickelt. Das Erfolgsrezept? Ausgezeichneter Kundenservice, pfeilschnelle Logistik und Mitarbeitende, die in hohem Mass Eigenverantwortung übernehmen. Möchtest Du mit uns die Schweizer E-Commerce-Landschaft prägen?
Wir suchen für unser Corporate-Communications-Team an unserem Hauptsitz in Mägenwil eine offene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Interesse für die Themenbereiche Familie und Haushalt als
Redaktor*in Familie & Haushalt 60 - 80%
Das erwartet Dich
Du recherchierst, schreibst und publizierst für die zu betreuenden Themen wie Haushalt, Wohnen, Familie, Baby, Supermarkt und Drogerie knackige und informative Geschichten für firmeneigene und externe Plattformen wie Blog, LinkedIn, Facebook, Twitter, Instagram usw.
Die Schwerpunkte der einzelnen Themenbereiche orientieren sich an unserem übergeordneten Marketingplan
Die von Dir empfängergerecht produzierten, primär digitalen Inhalte – bestehend aus Text, Bild, Grafik und/oder Video – geben Dir genügend Raum und Freiheit Deine Kreativität und Ideen einzubringen und umzusetzen
Die Position bietet Dir auch Möglichkeiten, die neusten Trends und Artikel in Deinem Bereich zu testen und von Messen und Ausstellungen zu berichten
Du arbeitest intensiv mit internen Stellen wie unserem Product und Category Management wie auch dem zentralen Marketing zusammen
Du betreust womöglich auch Influencer, leistest Deinen Beitrag bei Marketingkampagnen (on-/offline), Events und in der internen/externen Unternehmens- sowie Marktkommunikation; dazu gehören auch administrative Aufgaben wie z.B. die Mitarbeit in der Redaktionsplanung
Ein Vorgesetzter, der Deine Initiative und Dein Interesse schätzt, Dir viel Freiraum lässt und Dich gerne unterstützt!
In dieser Funktion hast Du die Möglichkeit, dich zu eine*r/m interne*n Kompetenzträger*in für Content Marketing und Digital Storytelling zu entwickeln
Mitarbeit in unserem jungen, unkomplizierten Corporate-Communications-Team
Familiäres Arbeitsumfeld und dennoch zukunftsorientiert
Angenehmes Arbeitsklima, bei uns bist Du keine «Nummer»
Unser Angebot
«Can do»-Mentalität, Freiraum für Eigeninitiative
Kurze Entscheidungswege
Teil eines wirtschaftlich sehr gesunden und inhabergeführten Unternehmens zu sein
Aufgaben in einem führenden E-Commerce-Unternehmen, das weiter auf Erfolgskurs ist
Work-Life-Balance – nicht nur als Schlagwort
Personalrestaurant
Weiterbildungsmöglichkeiten
Sehr attraktive Einkaufskonditionen (BRACK.CH)
Das bringst Du mit
Dank Deinem Interesse für die oben genannten Themen wie Familie oder Haushalt schaffst Du es mit Leichtigkeit, auch komplexe Sachverhalte aus diesen Gebieten einfach und verständlich zu vermitteln
Dein Flair und idealerweise auch Deine Erfahrung für digitales sowie visuelles Storytelling und Beherrschung der entsprechenden Tools zeichnen Dich aus
Du verfügst über ca. zwei Jahre Erfahrung im Schreiben und Redigieren, idealerweise bist Du bereits in der Kommunikation in einem Unternehmen, in einer Agentur oder als Journalist*in tätig
Werbebotschaften einer Handelsgruppe in Deinen Texten mitzutragen ist für Dich ein kein Widerspruch, sondern die Herausforderung, glaubwürdigen Firmenjournalismus und wirkungsvolles Content Marketing zu betreiben
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung respektive einen Studienabschluss in Journalismus, Publizistik- oder Medienwissenschaft
Deine Muttersprache ist Deutsch. Deine guten bis sehr guten Französischkenntnisse kannst Du regelmässig für Beiträge für die französischsprachige Schweiz einsetzen. Deine Englischkenntnisse helfen Dir, bei der Recherche auf Branchenwebsites und Social Media spannende Trends aufzuspüren
Griffig und kreativ – Du verstehst es, Botschaften in wenigen Sätzen empfängergerecht zu formulieren
Du bist ein Organisationstalent und verstehst es, verschiedenste Aufgaben und Projekte parallel zu begleiten
Du fühlst Dich in einem sich rasch verändernden Markt und wechselnden Anforderungen wohl und verlierst auch in hektischen Situationen weder Humor noch Überblick
Folge uns auch auf
Bist Du interessiert oder hast Du weiterführende Fragen? Patrick Fehr steht Dir gerne telefonisch oder elektronisch zur Verfügung.
Phone +41 62 889 62 73
Email patrick.fehr@competec.ch
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