Thermo Fisher Scientific Inc. ist der weltweit führende Partner für die Wissenschaft mit einem Umsatz von 22 Mrd. USD und 70.000 Mitarbeitern in 50 Ländern. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen.
Unser Asset Management Service bietet eine integrierte Lösung für die Inventarisierung von wissenschaftlichen Instrumenten und der Verwaltung der entsprechenden Servicedienstleistungen direkt am Kundenstandort.
Zur Verstärkung unseres on-site Teams in Basel, bei einem unserer Pharmakunden, suchen wir eine/ einen
Disponent/in Sachbearbeiter/in wissenschaftliche Instrumente
Der technische Kundendienstmitarbeiter koordiniert die Servicedienstleistungen der unter Vertrag stehenden wissenschaftlichen Instrumente des Kunden. Er eröffnet für die Anfragen Arbeitsaufträge in einer Datenbank, koordiniert die Einsätze der Servicetechniker und schliesst die Aufträge nach erfolgter Intervention ab.
Weiter organisiert und plant der Kaufmännischer Mitarbeiter – Customer Service die jährlichen Wartungen der Instrumente, bestellt für Instrumente von Drittfirmen beim Hersteller die entsprechenden Dienstleistungen und schließt mit diesen, sofern notwendig, Serviceverträge ab.
Abschließend pflegt der Mitarbeiter die Daten in den verschiedenen Datenbanken und unterstützt den Site Manager bei der Erstellung der Kennzahlen für die Quartalsrapporte.
Das oberste Ziel sind Kundenzufriedenheit und die zeitnahe und termingerechte Abarbeitung der Servicedienstleistungen.