Job Detail

Rektor/in

Inseriert am: 15.07.2019
Das
Kaufmännische Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen erteilt den beruflichen Unterricht für rund 2'000 Lernende in den kaufmännischen Berufen und in den Detailhandelsberufen. In unserer Weiterbildungsabteilung, der Akademie St.Gallen, bilden sich über 1'500 Teilnehmende in Lehrgängen kaufmännisch-betriebswirtschaftlicher Richtung weiter.



Infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per
1. August 2020 eine/n

Rektor/in

Als Rektorin/Rektor sind Sie dem Leiter des Amtes für Berufsbildung unterstellt und tragen die Gesamtverantwortung für den Schulbetrieb und für die Weiterentwicklung des Kaufmännischen Berufs- und Weiterbildungszentrums St.Gallen. Sie werden in der Schulführung unterstützt durch die Bereichs- und Abteilungsleitungen sowie durch ein Team von ca. 120 Berufsfachschullehrpersonen und über 300 Kursleitenden in der höheren beruflichen Bildung.



Als Mitglied der kantonalen Rektorenkonferenz tragen Sie zur Koordination und Weiterentwicklung der Berufsbildung im Kanton St.Gallen bei.




Ihre Hauptaufgaben:

  • Leitung der internen Führungskonferenz

  • pädagogische, organisatorische und administrative Führung der Schule

  • Umsetzung der eidgenössischen und kantonalen Vorgaben im Schulbetrieb

  • Unterrichten im Rahmen von drei Wochenlektionen (Sicherstellung des Kontakts zu den Lernenden)


Ihr Profil:



  • abgeschlossenes Hochschulstudium

  • mehrere Jahre Berufspraxis

  • Lehrbefähigung für den Unterricht auf der Sekundarstufe II

  • ausgewiesene Führungserfahrung

  • Kenntnisse des Berufsbildungssystems

  • Bereitschaft, eine fehlende Schulleiterausbildung berufsbegleitend zu absolvieren

 

Sie sind eine begeisternde, team- und kooperationsfähige Persönlichkeit mit grossem Interesse an der beruflichen Grund- und Weiterbildung. Sie sind bereit, an den Entwicklungen der Berufsbildung in entsprechenden eidgenössischen und kantonalen Gremien mitzuarbeiten. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen nach den kantonalen Richtlinien, eine sehr gute Infrastruktur und die aktive Unterstützung durch ein kooperatives Führungsteam, ein motiviertes Kollegium und eine effiziente Verwaltung.



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre
Online-Bewerbung bis zum
6. September 2019.



Auskünfte erteilen Urs Blaser, Präsident der Berufsfachschulkommission, Telefon 071 388 41 31 oder der Stelleninhaber, Urs Bucheli, Telefon 058 229 67 21. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.kbzsg.ch.



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