Job Detail

Elektroniker im 'Technical Customer Support' (m/w)

Inseriert am: 23.04.2019

Stelleninserat


REGATRON AG in Rorschach ist ein 1969 gegründetes, international anerkanntes, expandierendes Unternehmen
der Elektronikindustrie. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben technologisch fortschrittliche Stromversorgungs-
lösungen sowie Produkte auf dem Gebiet der Leistungselektronik und Antriebstechnik. Wir sind ein inhabergeführ-
tes Familienunternehmen und beschäftigen rund 120 Mitarbeitende, davon 14 Lernende.


Zur weiteren Verstärkung unseres Kundensupport-Teams suchen wir einen


Elektroniker im 'Technical Customer Support' (m/w)
REGATRON Hochleistungs-Netzgeräte werden weltweit für Entwicklungs- und Prüfzwecke sowie in der Forschung
eingesetzt. Zu den wichtigen Anwendungsgebieten zählen die Automobilindustrie (Elektro- und Hybridantriebe)
sowie die erneuerbaren Energien (Photovoltaik, Brennstoffzellen, Smart Grid). REGATRON liefert Stromversor-
gungssysteme inkl. Anwendersoftware im Leistungsbereich 10 kW bis 2000+ kW.
Ihre Aufgaben



  • Technische Unterstützung unserer internationalen Systemanwender und Vertriebspartner

  • Zuständig für die Online Parametierung und Konfigurierung der Geräte

  • Durchführen von Ursachen- und Fehleranalysen

  • Enge Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungs- und Field Application-Abteilung

  • Erstellen von Anleitungen und Servicedokumenten


Ihr Profil



  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, A/V-Elektroniker oder Multimediaelektroniker mit Industrie-
    erfahrung

  • Kenntnisse in der Leistungselektronik von Vorteil

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit MS-Office

  • Analytische Fähigkeiten mit praktischer Orientierung

  • Genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Belastbar, flexibel, kommunikations- und kontaktfreudig


Wir bieten



  • Vielseitige und anspruchsvolle Arbeit im Team

  • Ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektive

  • Einen modernen Arbeitsplatz in unserem Neubau in unmittelbarer Nähe zum Bhf. Rorschach Stadt (500m)

  • Flexible Arbeitszeiten, 5 Wochen Ferien


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bevorzugt per
E-Mail an applications@regatron.ch senden.


Fachlich-inhaltliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Michael Würth (Teamleiter Technischer Kundensupport) unter
Tel. +41 71 846 67 59 oder michael.wuerth@regatron.ch.


Allgemeine Auskünfte erteilt Ihnen gerne Karin Benz (Personalfachfrau) unter Tel. +41 71 846 67 25 oder
karin.benz@regatron.ch.



  1. April 2019 / Regatron AG /ISO 9001:2015


Regatron AG ǀFeldmühlestrasse 50 ǀ 9400 Rorschach ǀ Telefon: +41 71 846 67 67 ǀ E-Mail: mailbox@regatron.ch ǀ Web: www.regatron.com

Details