Die Professuren Toxikologie und Lebensmittel-Biochemie am Institut für Lebensmittelwissenschaften, Ernährung und Gesundheit, des Departements Gesundheitswissenschaften und Technologie an der ETH Zürich suchen per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Administrative/r Assistent/in.
Zu Ihren Aufgaben gehören die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien (inkl. Chemikalien) und deren Inventarisierung, das Führen des Debitoren- und Kreditorenwesen, die Bearbeitung der Spesenabwicklung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden, Sichtung der Post / E-Mails sowie Organisation von Workshops, Kolloquien und Konferenzen. Im Weiteren sind Sie verantwortlich für die Betreuung von Gästen und Besuchern und übernehmen Aufgaben bei der internen Personaladministration (Eintritte/Austritte/Mutationen), Sie organisieren den Arbeitsplatz für neue Mitarbeitende und pflegen den Internetauftritt.
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung mit Erfahrung in administrativen Bereichen, von Vorteil im Beschaffungswesen. Der versierte Umgang mit Microsoft Office wird vorausgesetzt, wie auch stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse. Erfahrung mit SAP (ETHIS) und CQ5 sind von Vorteil. Sie sind sich gewohnt, auch Routineaufgaben äussert zuverlässig und präzise auszuführen. Zu Ihren Stärken zählen exaktes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, Organisationsgeschick, Belastbarkeit sowie eine rasche Auffassungsgabe. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und gewinnen Ihre Ansprechpartner durch Ihre offene, überzeugende und kundenorientierte Art. Ihre Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen sowie sich im Team zu vernetzen und einzubringen kommt Ihnen bei der täglichen Arbeit zugute.