Bei Randstad zu arbeiten ist anders als nur in einer Organisation zu arbeiten. Denn bei Randstad setzen wir Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Das gilt für unsere Kunden, unsere Kandidaten, unsere Mitarbeiter und die Gesellschaft. Indem wir unsere Leidenschaft für Menschen mit der Kraft heutiger Technologien verbinden, unterstützen wir Menschen und Organisationen dabei, ihr wahres Potenzial zu verwirklichen. Wir nennen das Human Forward.
Als Personalberater/in bei Randstad besteht Deine Aufgabe aus drei Hauptteilen. Auf diese Weise beschäftigst Du Dich mit der Gewinnung und Bindung von und an Kunden, einschliesslich der Suche und Vermittlung von Kandidaten und der damit verbundenen administrativen Arbeit.
Du fragst dich, was genau das bedeutet? Wir erklären es Dir näher:
Unternehmen: Den lokalen Geschäftsmarkt genau kennen.
Du bist immer auf der Suche nach interessanten Unternehmen, mit denen Du arbeiten könntest. Im Internet, in Deinem eigenen Netzwerk oder über das Telefon.
Der lokale Geschäftsmarkt ist ein grosser Spielplatz für Dich. Du bist ein Gewinner und hörst nicht auf, bevor Du den Deal abgeschlossen hast.
Wenn Du den Kunden gewonnen hast, betreust Du den Account und arbeitest an neuen und bestehenden offenen Stellen.
Das tust Du, indem Du die Bedürfnisse des Kunden analysierst und den Kunden mit den von Dir ausgewählten Kandidaten überzeugst und den Fortschritt im Prozess verfolgst und aktiv begleitest.
Kandidaten: suchen, interviewen und vorschlagen
Du hast ein Gespür dafür, die besten Kandidaten in unserer eigenen Datenbank und auf diversen Plattformen zu finden.
Du wählst anhand von Interviews, Tests und Referenzen die am besten geeigneten Kandidaten aus.
Dann stellst Du sie dem Kunden vor. Et voila, du hast einen Match! Dein Ziel des Tages ist erreicht!
Administration: alles, was mit Deiner Kandidaten und unseren Prozessen zu tun hat.
Du kümmerst Dich um Bewerber- und Firmendaten und hälst unsere Datenbank up to date, formulierst Inserate und publizierst diese, erstellst Arbeitsverträge, bereitest die Lohnzahlung für unsere temporären Mitarbeitenden vor etc.
Was brauchst Du, um in diesen Job Erfolg zu haben?
Du hast eine abgeschlossene Lehre in einem kaufmännischen oder technischen Beruf und bringst mindestens 3 - 4 Jahre Berufserfahrung mit
Du bist eine gewinnende und offene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und dem Feeling für kommerzielle Aktivitäten
Du bist offen für Neues, setzt Dir ambitionierte Ziele und bleibst wenn nötig hartnäckig um diese zu erreichen
Eine vernetzte Denk-, selbständige Vorgehensweise, Enthusiasmus und Flexibilität sowie Ausdauer runden Dein Profil ab
Du bist ein Organisationstalent und gut im Netzwerken
Eine hohe Qualität- und Dienstleistungsorientierung sind für Dich selbstverständlich
Du bist im Besitz eines Führerscheins
Sprachkenntnisse
Deutsch (Schweizerdeutsch), Muttersprache
Englisch, gute Kenntnisse
Vertrag
Festanstellung
100%
Arbeitsort
Liestal
Randstad hat das Ziel: Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, ihr wahres Potenzial zu verwirklichen. Und das beginnt damit, dass Du Deine Arbeit jeden Tag sinnvoll gestalten kannst. Es ist Arbeit mit Menschen auf höchstem Niveau. Making work meaningful!
Wenn Du Dich im obigen Profil wiedererkennst, laden wir Dich gerne ein, Dich für diese Rolle zu bewerben.