Das Institut für Kartografie und Geoinformation der ETH Zürich befasst sich in Forschung und Lehre mit der Analyse, Repräsentation, Modellierung und Visualisierung raum-zeitlicher Phänomene und Entscheidungsprozesse und integriert solche Modelle in moderne Informationstechnologien. Das Institut ist zudem für die Redaktions- und Entwicklungsarbeiten des «Atlas der Schweiz» und des «Schweizer Weltatlas» verantwortlich. Wir suchen per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine administrative Assistentin / einen administrativen Assistenten.
In einem lebhaften internationalen Hochschulumfeld unterstützen Sie den Institutsvorsteher und den Inhaber der Professur für Kartografie in allen administrativen und organisatorischen Belangen. Ihr Aufgabengebiet umfasst neben allgemeinen Sekretariatsarbeiten (Empfang, Korrespondenz, Sitzungsprotokolle, Dokumentation, Terminmanagement, Organisation von Dienstreisen und Anlässen, Betreuung von Gästen, Unterstützung bei Anträgen für Forschungsprojekte, etc.) auch die Bereiche Finanzmanagement und Personalwesen. Zudem führen Sie die Institutsbibliothek. Sie arbeiten im Team mit zwei Kolleginnen zusammen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich am ETH-Standort Hönggerberg in Zürich.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung, evtl. im Hochschulbereich. Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe, Selbständigkeit und Eigeninitiative erkennen Sie Bedürfnisse und nehmen sich diesen an. Exaktes Arbeiten und Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Umsicht und Effizienz gehören zu Ihren Stärken. Sie sind teamfähig, kommunikativ und vernetzen sich schnell. Ihr Deutsch ist stilsicher und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme. Erwünscht sind auch SAP-Kenntnisse.