Im Bereich des Vizepräsidenten Finanzen & Controlling suchen wir infolge einer Nachfolgeregelung im Rechnungswesen nach Vereinbarung eine Assistenz des Leiters Rechnungswesen.
In dieser Funktion unterstützen Sie den Leiter Rechnungswesen in allen betriebswirtschaftlichen, administrativen und organisatorischen Belangen. Sie sind massgebend mitverantwortlich für die Anpassung/Weiterentwicklung des IKS und das jährlich zu erstellende IKS-Handbuch, koordinieren die anstehenden Arbeiten und nehmen inhaltliche Qualitätsprüfungen vor. Weiter sind Sie mitverantwortlich für den Budgetprozess der Abteilung, erarbeiten Konzepte bei operativen und strategischen Sachfragen und begleiten sie bei der Umsetzung. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem die HR-Administration und das HR-Controlling für die Abteilung, die IT-Bereichsverantwortung sowie die Planung und Organisation von Meetings, Kursen und Veranstaltungen. Administrative Supporttätigkeiten und die laufende Pflege der Website runden das Aufgabenprofil ab.
Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (z.B. FH) sowie einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position. Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sind von Vorteil. Sie sind eine motivierte und engagierte Person und schätzen selbstständiges Arbeiten. Eine rasche Auffassungsgabe, analytisches und strukturiertes Denkvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken. Darüber hinaus verfügen Sie über stilsichere Ausdruckfähigkeit in Deutsch und über gute Englischkenntnisse. Gute Kenntnisse der gängigen Office-Produkte sowie ein IT-Flair werden vorausgesetzt.