Die Administration des Departements für Biosysteme der ETH Zürich in Basel unterstützt die Departementsleitung, Professoren, wissenschaftliche Mitarbeitende und Studierende in allen administrativen Belangen und erbringt zahlreiche Dienstleistungen. Wir suchen per 1. September 2019 oder nach Vereinbarung ein/e Administrative/r Assistent/in.
Sie sind die Ansprechperson für einzelne Professoren in sämtlichen Administrationsaufgaben und Personalangelegenheiten. Zudem organisieren Sie Dienstreisen, Seminare und Events. Sie sind die erste Kontaktperson für Besucher und Mitarbeiter, geben kompetent Auskunft und betreuen unsere internationalen Gäste.
Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben im Rechnungsprozess, Reporting sowie beim Erstellen von Nutzungsstatistiken und der Jahresendabrechnung in der Genomics Facility Basel.
Für diese vielseitigen Aufgaben sind Sie die richtige Person, wenn Sie über Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und Zahlenflair verfügen sowie idealerweise mit dem universitären Umfeld vertraut sind. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache als auch das Beherrschen der gängigen MS Office Programme sind erforderlich. Sie arbeiten selbstständig, sind gut organisiert und pro-aktiv. Teamfähigkeit, Flexibilität, Humor sowie hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab.