Die Abteilung Akademische Dienste der ETH Zürich schafft die administrativen Grundvoraussetzungen für die Lehre, führt die schulweiten Prozesse des Lehrbetriebs und unterstützt die Studierenden, Doktorierenden und die Mitglieder des Lehrkörpers in allen Belangen des Studiums. Die ETH Zürich unterhält Abkommen mit zahlreichen Hochschulen, die einen Studierenden-Austausch in der Schweiz und weltweit ermöglichen. Die Mobilitätsstelle innerhalb der Akademischen Dienste ist die Ansprechstelle für Studierende, die an einem der Programme teilnehmen wollen.
Verstärken Sie das Team der Mobilitätsstelle per 1. November oder nach Vereinbarung als Administrative Assistenz.
Sie übernehmen die Verantwortung für zentrale Prozesse wie die Immatrikulation der Studierenden und das Zusammenstellen der Studierendendossiers. Für die Leiterin der Mobilitätsstelle machen Sie die Budgetplanung und -kontrolle und verwalten die Finanzen. Sie erstellen Printpublikationen, Werbematerialien und Statistiken. Sie unterstützen das Team in vielfältiger Weise, unter anderem bei der Planung und Organisation von Geschäftsreisen. Des Weiteren spielen Sie eine wichtige Rolle beim Veranstaltungsmanagement.
Sie verfügen über eine höhere Berufsbildung mit kaufmännischer Basis und bringen mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich mit. Sie sind ein ausgesprochenes Organisationstalent mit einem Flair für Excel und arbeiten sich mühelos in neue IT-Applikationen ein. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Desktop- und Webpublishing. Sie sind sich gewohnt, auch Routineaufgaben äussert zuverlässig und präzise auszuführen. Als flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit haben Sie Freude an der Arbeit rund um die Studierenden und an einem sehr abwechslungsreichen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das Ihre Loyalität und Ihren Teamgeist erwidert. Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.